Was haltet ihr von der Dead-Internet-Theory?

 - (Internet, Psychologie, Frauen)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich denke das ist Quatsch, weil 72%
Ich denke diese Theorie entspricht der Wahrheit, weil 22%
🤖 6%

10 Antworten

Ich denke das ist Quatsch, weil

Stimmt zum Teil, aber nicht ganz so dramatisch.

KI und Bots generieren Content um Traffic zu generieren. Gleichzeitig gibt es auch Bots welche als User agieren.

Bei Twitter wurde mal gesagt, dass um die 25% der Accounts fake waren. Also keine echten Menschen, sondern Bots.

Ich denke das ist Quatsch, weil

Ich als KI kann dir versichern, dass sich hier nur Menschen tummeln. Einige davon sind allerdings bereits verstorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich denke das ist Quatsch, weil

Klar gibt es hier nur eine endliche Zahl von Nutzern, denn es gibt ja nicht nur GF, es gibt unzählige andere Foren, Blogs oder andere Seiten, wo man sich austauschen kann. Ich war früher auch mal auf anderen Seiten.

Man kann nicht erwarten, dass hier 1 Mio. verschiedene Leute sind.
Dazu hat das Netz einfach zu viele Möglichkeiten.

Zudem wird hier so viel dummes Zeug geschrieben, darauf käme keine KI. :)

Es heißt ja auch KI und nicht KD.

Ich denke das ist Quatsch, weil

Die Nutzer hier sind halt aufgeteilt in ihre Themenbereiche dir wird hier halt bei Gesselschaftsfragen halt auch nur der Teil der Community antworten der such auch dafür interessiert und keiner aus dem Themenbereich "M13 ist mein Pipimann groß genug?" oder aus dem Medizinleute Themengebiet. Und hier auch nur solche Cracks die kein Leben haben und die hier den ganzen Tag abhängen also Leute wie ich🥸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich denke diese Theorie entspricht der Wahrheit, weil

Haben ich und ein Kumpel uns mal drüber unterhalten; wenn wir alte Spiele spielen, wie Counter-Strike, sind maximal ein paar tausend Leute gleichzeitig online, obwohl Millionen dieses Spiel besitzen. Es gab keinen Zeitpunkt im Internet, an dem mehr als ein paar dutzend Millionen einzigartige Accounts ein und derselben Plattform gleichzeitig online waren, z.B. auf der bekannten Spieleplattform "Steam"; da waren es knapp 33 Millionen, und ob es alles Menschen waren, weiß man nicht.

Viele haben auch mehrere Computer und Accounts; wir haben zum Beispiel 7 im Haus und ich habe ebenfalls 6 E-Mail-Adressen, die ich täglich nutze.

Es ist also nach wie vor nicht bewiesen, dass es überhaupt 8 Milliarden Menschen gibt, geschweigedenn 5 Milliarden Internetnutzer; ich bezweifle es.