Was haltet ihr von den Klimaklebern?

19 Antworten

Das Blöde an der Sache ist auch, dass sich alle nur Gedanken darüber machen, wie man die wieder los wird, aber um die Umwelt drehen sich diese Gedanken deswegen noch lange nicht. Oder sie treffen mit ihren Aktionen genau diejenigen, die sich sowieso schon für die Umwelt einsetzten. Wenn sie sich wenigstens die Zeit beim Kleben nehmen würden, um darüber nachzudenken, was man anders machen könnte, was man Gutes tun kann... Stattdessen nur Vorwürfe und Begründungen, warum sie dort kleben. Einen ganz konkreten umsetzbaren Grund habe ich allerdings noch nicht wahrgenommen. Auch das ist ärgerlich...

Aber ich sehe es genau wie du und ärgere mich sehr darüber, dass sie uns in den Städten durch die Staus noch mehr Gestank besorgen!!! Herzlichen Dank auch...

Vielleicht sollte man sie einfach mal einige Stunden kleben lassen, mal sehen, wer sich in Zukunft noch zur Verfügung stellt... ;)

Wer immer sich extremen Mitteln und Maßnahmen bedient, um auf sich aufmerksam zu machen, ist damit auf dünnem Eis unterwegs.

Davon abgesehen kenne ich niemanden, der durch eine solche Aktion inspiriert nun auf einmal "grün denkt" und seinen alten Diesel gegen ein E-Bike eintauscht oder desgleichen.

Klima-Kleber sind mittlerweile genauso negativ angesehen wie Ultras im Fußballstadion.

Ziele und Ideologen hin oder her - die Initiatoren haben längst den Bogen überspannt und haben außer Chaos auf den Straßen nicht viel erreicht.

Menschen zum Nachdenken bewegen ist ok.

Nur, die Mittel dazu dürfen nicht dermaßen ausarten und Gesetze ignorieren.

OJ1234
Fragesteller

Das lustige ist ihre E Autos schaden der Umwelt mehr als ein Benziner XD.

Sehe ich genauso. Es mag zwar ein netter Grundgedanke sein, aber der Weg ist völlig falsch

Ich habe großen Respekt für Fridays for Future, gewaltfreie Demos, damit erreicht man bessere Aufmerksasmkeit.

ABER:

Wegen den Klimaklebern wird der Klimaschutz noch unbeliebter in der schon eh überforderten Gesellschaft. Sehr unrealistisch.

Man erreicht nur das Gegenteil: Weniger Fortschritt im Klimaschutz.

Das hat man schon bei den letzten Landtagswahlen in Bayern und Hessen gesehen, wo die Grünen etwas verloren haben.

Leider rückt unsere Gesellschaft immer mehr nach rechts.

Woher ich das weiß:Recherche

OJ1234
Fragesteller

Ja weil unsere Regierungen die Gesellschaft in die Rechte Ecke zwängen. Diese Politik versagt in allem Bereichen und das nutzt eine Rechte Partei aus. Aber das ist was anderes als die Klimakleber. Gut die Klimakleber sorgen aber genau für das selbe. denn auch das nutzen rechte Parteien aus.

Die Klimakleber sollten viel härter bestraft werden und auch gewaltsam von der Straße durch die Polizei entfernt werden dürfen. Die Behandlung für die Folgen davon, sollten sie selbst bezahlen müssen.