Ist heute eine der wichtigsten Fragen unserer Existenz geklärt worden?

9 Antworten

Also selbst wenn das alles stimmt - wieso hat das das Einfluss auf die Geschichte unserer Existenz? Für mich persönlich steht es außer Frage, dass Aliens existieren - nur vielleicht nicht unbedingt hier. Aber falls es doch schon welche hergeschafft haben .. ja mein Gott, dann ist das halt so. Überrascht mich ehrlich gesagt wenig, wenns dann der Wahrheit entspricht. Viel mehr würde ich mich fragen, wieso so ein Geheimnis draus gemacht wurde. Die einzigen, die ein massives Problem mit Aliens haben dürften sind religiöse Menschen und die, die zu viele Horrorfilme geguckt und diese nicht verkraftet haben. Aber auch denen sollte man die Wahrheit nicht verschweigen - lediglich nahelegen, dass sie ihre Glaubensbücher erneut umschreiben sollten.

Edit: damit hier nichts falsch verstanden wird: ein paar Videos aus dem Netz reichen mir da als Beweis allerdings nicht aus x)

verreisterNutzer  06.06.2023, 23:50

Du denkst dass das Bewusstsein der Menschen darüber, dass wir seit Jahrzehnten von Außerirdischen besucht werden und wir im Besitz von Technik sind, die wir in den nächsten 1000 Jahren kaum selbst erschaffen könnten, keinen Einfluss auf unsere Existenz hat?

Lmorg  07.06.2023, 02:46
@verreisterNutzer
Du denkst dass das Bewusstsein der Menschen darüber, dass wir seit Jahrzehnten von Außerirdischen besucht werden

+

keinen Einfluss auf unsere Existenz hat?

Korrekt.

und wir im Besitz von Technik sind, die wir in den nächsten 1000 Jahren kaum selbst erschaffen könnten

Ach, sind wir das? Schieß mal los, jetzt bin ich gespannt.

Erzählen kann man viel. Ich habe vor ca. 8 Monaten ein Video gesehen, das offensichtlich von einem US-Marineschiff aufgenommen worden war. Zwei US-Kampfjets verfolgten ein UFO. Das flog eine kleine Schleife, die Jets hinterher. Und dann flog das UFO nach unten. Es platsche Wasser hoch und das UFO verschwand im Meer. DAS fand ich interessant. Ob das Video echt oder gefälscht war, konnte ich nicht herausfinden.

Angeblich wurden die ersten Astronauten auf dem Mond von Aliens beobachtet. Aldrin hat öfter nachgefragt, ob die Russen auch Leute auf dem Mond hätten. Dann, ob sie wirklich nur zu zweit auf dem Mond wären. Angeblich gibt es auch alte Aufnahmen der Mondlandung, auf denen drei Astronauten zu sehen sind. Aldrin fotografiert von Armstrong. Im Helmvisier von Aldrin spiegelt sich der Schatten von Armstrong und ein dritter Astronaut. Leider gibt es diese Bilder im Internet nicht mehr. Aber DAS fand ich interessant.

Erstmal: Was sollten Ausserirdische mit unserer Existenz zu tun haben?

Weiterhin: Wie vertrauenwürdig sind die Quellen und die Personen, die in den Interviews gezeigt werden? Ich kenne keinen Einzigen von denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.06.2023, 23:47

Nun es würde einen historischen Zeitpunkt darstellen. Es würde selbstverständlich Geschichte schreiben und uns nachhaltig beeinflussen.

ronnyarmin  07.06.2023, 13:17
@verreisterNutzer
Es würde selbstverständlich Geschichte schreiben und uns nachhaltig beeinflussen.

Inwiefern würde es das? Das Leben auf der Erde würde sich nicht ändern. Und durch was soll die Frage unserer Existenz geklärt werden? Welche Fragen hast du dazu?

Benutzer1447  07.06.2023, 00:04

Die Labertasche Joe Rogan ist natürlich eine sehr gute Quelle. Muss ich mir mal vormerken, wenn ich wieder ein Referat halten muss. 😅

Ja, natürlich gibt es Beobachtungen, die man nicht erklären kann.
Das ist sicher so. Vielleicht sind dies physikalische Phänomene, die wir noch nicht kennen. Nur ist die Schlussfolgerung (dass es sich um außerirdische Lebensformen handeln müsse) nicht zwingend.

Ich habe mich selber eine ganze Zeit lang mit Sichtungen vermeintlicher Aliens befasst, aber bis heute fehlt der definitive Beweis eines dahinter stehenden Lebens.
Was ich meine, ist halt

"unerklärlich" ungleich "definitiv von außerirdischem Leben betrieben"

Nur ganz selten wird mal eine "Kreatur" untersucht, von der tatsächlich einigermaßen sinnvoll behauptet wird, sie sei ein Alien. Von diesem Wesen kann man vermutlich sagen, dass es ein Homo sapiens war:

https://en.wikipedia.org/wiki/Alyoshenka

Die anderen untersuchten "Kreaturen" waren in der Regel Fälschungen.
Oder halt irgendwas anderes als Menschen oder Aliens.

Ein zweiter Vorfall, der mein Interesse erregte, war eine vermeintliche Sichtung in Zimbabwe (also abseits der üblichen UFO-Sichtungs-Gebiete, die meist in den USA liegen). Was das war, weiß ich auch nicht, aber auch hier fehlt der definitive Beweis, man hat da nichts in der Hand, was man substantiell untersuchen könnte (nur Aussagen).

Etwas, dass in diesem Augenblick durch die US amerikanische Presse geht und morgen die Head News der Nation darstellen wird.

Ist denen etwas dazwischen gekommen?

Ich warte jetzt schon drei Tage.