Was haltet ihr von Blitzerwarnern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich würde gar keine der beschriebenen Möglichkeiten nutzen, weil… 44%
Nein, ich würde darauf verzichten, weil… 25%
Ich würde stattdessen eine App nutzen, weil… 19%
Ja ich finde sie sinnvoll, weil… 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde stattdessen eine App nutzen, weil…

Die Dinger sind Absolut überholt. Jede App warnt zuverlässiger. Klar kann es vorkommen das ein vor 5 Minuten aufgestellter Blitzer noch nicht eingepflegt worden ist aber ich nutze die auch nicht um zu rasen sondern nur um mich abzusichern falls ich doch mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehe.

PCExpert310
Fragesteller
Jede App warnt zuverlässiger.

tatsächlich nutzen die Geräte die Datenbank von Blitzer.de, eine sich damit deckende zuverlässige Erfahrung habe ich tatsächlich auch gemacht

ich nutze die auch nicht um zu rasen sondern nur um mich abzusichern falls ich doch mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehe.

Dasselbe bei mir

Ich würde gar keine der beschriebenen Möglichkeiten nutzen, weil…

Wozu benötigt jemand solche Apps oder Gerätschaften? Weil diese Person wissentlich und vorsätzlich gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen wird und hofft über diese Zusatztechnik nicht erwischt zu werden.

Dieser Vorsatz sagt extrem viel über diesen Menschen aus. Diese Person ist charakterlich überhaupt nicht geeignet zum führen eines Fahrzeugs. Entsprechend dürfte diese Person auch keinen Führerschein besitzen bzw müsste dieser sofort auf Lebenszeit entzogen werden. Erst durch entsprechende Gutachten dürfte die Person die Eignung zurück erlangen.

Denn es braucht im normalen Leben keine Technik. Dafür reichen zwei gesunde Augen und ein wenig Aufmerksamkeit. Denn überall stehen entsprechende Schilder. Ist kostenlos und es blitzt auch nicht.

Ich würde gar keine der beschriebenen Möglichkeiten nutzen, weil…

auch die Warnung vor Gefahrenstellen die mein Navi bietet ist in der Regel veraltet oder die Warnung kommt schon 20km vorher und bis man vor Ort ist, ist die Gefahr längst vorbei.

Eigentlich lenkt so ein Firlefanz mehr ab als er Nutzt.

Und Blitzerwarner brauche ich nicht

Ich würde gar keine der beschriebenen Möglichkeiten nutzen, weil…

... Ihre Nutzung in Deutschland eindeutig illegal ist und entsprechend geahndet wird.

Ich würde gar keine der beschriebenen Möglichkeiten nutzen, weil…

Jede Art der Blitzerwarner, egal ob App oder Gerät, sind unnötig und überflüssig.

Ich habe festgestellt, dass es am Straßenrand Schilder mit Zahlen gibt. Wenn man genau so schnell fährt, wie auf den Schildern abgebildet, dann hat man die beste Blitzerwarnung: kostenlos und legal.