Was haltet ihr von Blinddates?

3 Antworten

Keine Ahnung, bin auch erst 17 (m). Denke aber das es theoretisch schon ganz interessant ist. Blind Dates gibt es ja sicher auch über Apps und so, wird bestimmt auch hier in Deutschland gemacht.

für mich wäre das Risiko einfach groß enttäuscht zu sein. Bin auch ziemlich direkt und würde die Person dabei sicher schlecht fühlen lassen, sollte sie mir nicht gefallen . Ist in Zukunft also eher nichts für mich.

Früher gab es meines Wissens bei uns einen sogenannten Kuppelparagraphen, nach welchem solche Tätigkeiten verboten waren.

Inzwischen sieht man das wohl anders. Aber eigentlich könnte man solche Aktionen auch weniger verkrampft veranstalten, z.B. durch private Partys oder meinetwegen durch Speeddating ohne bestimmte Vorerwartungen.

Im asiatischen Raum scheint sich die Kontaktaufnahme für viele viel schwieriger zu gestalten, zumal manchen zunächst die Karriere wichtiger ist oder Frauenmangel herrscht.

RUFBA  27.07.2023, 20:35

Da ging es aber um "ins Bett gehen" und nicht um Ausgehen und Beschnuppern.

Egal, der Kuppelparagraph ist seit über 50 Jahren Geschichte, und das ist auch gut so.

Ich hatte noch keins. Aber ist bestimmt spannend.