Was haltet ihr von Agust D?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Liebe die Musik 53%
Wer ist er? 24%
Mag die Musik jetzt nd so 24%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebe die Musik

Ich habe es wieder geschafft ernsthaft, meine Antwort, kurz bevor ich sie absenden konnte zu löschen!!! 😭😭 Ich probiere sie Mal zu rekonstruieren… -.- (sie war so lang, die hier wird daher jetzt nicht mehr so lang werden, weil ich schlicht keinen Bock habe, tut mir leid...)

Hiii,

Ich liebe ihn. Nicht von der Art"ahhh, Yoongi marry me"(toxic Fans sind so nervig), sondern ich bewundere ihn so sehr, er ist (mit meiner Schwester^^) mein

(Zwischenstand ist hier, als ich es ausversehen abgesendet habe)

größtes Vorbild, ich vergöttere ihn eher fast.

Er wird Agust D und nicht August mit u Geschei, weil sich der Name von Suga und Daegu ableitet. Suga= BTS, seine Heimatstadt ist Daegu. Um das zu erkennen, muss man den Namen umdrehen, D tsugA= Dt Suga= Daegu Town Suga. Das kann man sich auch sehr schön mit dem Refrain seines Songs Agust D merken, welcher über sich selber geht, und wie er durch seine Rapkünste eine riesige Macht ausüben könnte:

A to the G to the U to the STD

I'm d-boy, because I'm from D

Die zwei Hauptgründe, warum ich in mag sind

  • a) er baut wichtige Messages in seinen Songs ein
  • b) er hat einfach eine so traurige,harte und traumatische Vergangenheit, dass er es einfach verdient, berühmt zu sein

Also, kommen wir erstmal zu a) ^^

Hier sind zwei Songs, auf die ich nochmal genauer eingehen werde. Eigtl gehört Amygdala auch dazu, aber der Song fällt eher unter Punkt b).

  • Interlude: Shadow

In diesem Song rappt er über die schlechten Seiten vom Berühmtsein. Man hört darüber immer nur toll, toll, toll, ich finde es ziemlich mutig, einen Song über die schlechten Seiten zu schreiben, weil dadurch man einige Fans verlieren könnte- es sei denn, man ist Agust D und behandelt oft gesellschaftskritische Themen.

  • Haegum

Interlude war im Vergleich hierzu ein VorspielXD auch wenn sie nicht an Amygdala rankommen… aber dazu erst gleich.

Haegum selbst bedeutet, etwas Verbotenes legal zu machen, indem man exakt das tut. Nehmen wir erstmal ein leichtes Beispiel: nehmen wir an, es ist verboten, auf der Straße zu laufen (das ist nicht mein Beispiel, meine Schwester hat mir so den Begriff erklärt, und da ich es mir dadurch super merken konnte, nehme ich es immer…). Dann ist es Haegum, auf der Straße zu laufen und auch viele andere zu animieren, auf der Straße zu laufen, um es zu legalisieren.

Aber der Song selber handelt vielmehr von der Illusion von Freiheit, die wir Menschen haben. Wir denken, wir sind frei und können alles lassen und tun. Aber wie gesagt: das ist alles nur eine Illusion, keine Realität. Wir werden durch so viele Sachen eingeschränkt, die uns nicht einmal auffallen. Und wenn etwas "frei" zu tun ist, kann es Leben kosten- und dann will man es nicht mehr tun, oder? Aber es ist immer noch deine Freiheit, zu entscheiden. Dabei schränkst du selbst dich am meisten ein. Du machst dich selber zu einem Sklaven, von Geld, Vorurteilen, Kapitalismus, Hass, YouTube… Befrei dich, wenn du diese Illusion hast. Verschaff die ein Bild er Realität, und Betrachte alles von einem anderen Blickwinkel. Wenn du die Illusion hast, setz dich mit anderen mit der gleichen Illusion zusammen. Das ist, was der Song meint. (Freie Interpretation, das hier ist alles meine eigene Meinung zu diesem Thema. Ich habe basiert auf originalen Lyrics gearbeitet)

Dann kommen wir Mal zu b) ^^

Hierzu ist das schlichtweg beste Beispiel Amygdala. Dieser Song handelt von seiner eigenen Vergangenheit.

Agust D hatte früher einen relativ schweren Unfall gehabt. Dabei hat er seine Schulter ziemlich stark verletzt, was ihn später immer noch eingeschränkt hat. Seine Mutter hatte eine Herzoperation, bei seinem Vater wurde Krebs diagnostiziert. Das war ziemlich sicher ein großer Mitauslöser für seine Depressionen. Kurzes Vorwissen schonmal, dann machen wir Mal weiter mit, tut mir leid, dem nächsten kleinen Vorwissen vor dem Song selbst.

Die Amygdala ist der Teil im Gehirn, der die traumatischsten und schmerzhaftesten Erinnerungen speichert, damit das nicht noch einmal passiert. Eigentlich gut, aber dadurch werden diese Sachen immer gespeichert, und man kann sich nicht gut von der Vergangenheit trennen, je traumatischer die Erinnerungen sind, desto schlechter lassen sie sich vergessen. (Die Amygdala hat die Form einer Mandel, falls sich jemand wundert, warum er im MV Mandeln isst)

In dem Song bittet er kurz gesagt seine Amygdala, ihn von diesen Schmerzen zu befreien, die er trägt. Er schafft es nicht, sich von seiner Vergangenheit zu trennen und nach vorne zu blicken. (Die Amygdala-Tür- nirgendwo im MV kam er durch die verschlossene Tür) auf der einen Seite ist sein jetziges Ich, auf der anderen sein Jüngeres. Er versucht, sich mit dem früher Geschehenen auseinanderzusetzen, und es abzuschließen, aber schafft es nicht. Er rät jedem dazu, sich mit schmerzhaften Ereignissen auseinander zu setzen, bevor sich diese Erinnerungen zu Traumata entwickeln kann, und man sich nur noch sehr schwer von ihr lösen kann.

Meine Lieblingssongs von ihm sind

  • Amygdala
  • D-Day
  • Daechwita
  • Haegum
  • Interlude: Shadow

Tut mir leid wegen meiner Ausdrucksweise heute, ich habe ich eine Deutscharbeit geschrieben, die irgendwie ihre Folgen hat 😂

Ich hoffe, ich konnte trotzdem etwas übe ihn erzählen, was dir noch nicht bekannt war:) und tut mir leid wegen den Verwirrungen, ich war zu früh auf Absenden gekommen.

LG Tarkia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop
Tarkia  02.05.2024, 16:52

Toll. Heute läufts wirklich, tut mir leid, ich bearbeite meine Antwort dann mal, dass sie fertig ist… ich bin zu früh auf absenden gekommen

Valentina909
Fragesteller

Sry das mit dem Namen hab ich schon ausgebessert.(Autokorrektur😑) bin auch selbst n Fan weil mag die Musik.

Tarkia  03.05.2024, 17:32
@Valentina909

Alles gut, kenne ich:) meine hat endlich gelernt, dass es Agust heißt ^^ jaaa, seine Songs sind so geil^^

Liebe die Musik

Ich höre nicht mehr so oft seine Musik, aber trotzdem mag ich sie sehr :) btw ist er auch mit Jimin mein Bias Wrecker in BTS ^^

Mag die Musik jetzt nd so

Rap war musikalisch noch nie mein Favorit.. Er ist unteranderem mit Jungkook bei BTS mein bias, aber ich fand seine Solo-Musik noch nie so dolle. Amygdala ist aber sehr schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
Liebe die Musik

Ich liebe die Musik echt sehr und seine Songs und auch meine lieblings BTS Solo Songs.

Mag die Musik jetzt nd so

Habe ihn mir jetzt mal angehört.

Ist überhaupt nicht meine Musik. Heißt aber nicht, dass er schlecht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann