warum sagt agust D das?

6 Antworten

Die BTS Member dürfen entscheiden ob sie ins Militär wollen — eigentlich muss man gehen, aber die Mitglieder aus BTS dürfen es sich aussuchen. Es gibt eben viele Diskussionen und Gerüchte darüber, wann welches Mitglied denn gehen wird.

Woher ich das weiß:Hobby

alexapjm  22.05.2020, 18:11

die member aus bts dürfen sich das nicht aussuchen - sie MÜSSEN gehen, wie jeder andere mann. es wurde bekannt gegeben dass bei ihnen keine ausnahme gemacht wird. außerdem würden die member auch nie nach einer ausnahme fragen :)

malibuxw  22.05.2020, 18:58
@alexapjm

Soweit ich weiß wurde denen sowas angeboten, bin mir aber eben nicht ganz sicher dabei – bin ja auch kein ARMY, ist mir also eigentlich recht egal ob die gehen oder nicht. :)

malibuxw  22.05.2020, 18:59
@alexapjm

Hab gerade nachgeschaut: Es wurde anscheinend vorgeschlagen, der Vorschlag wurde aber anscheinend zurückgezogen und sie müssen wie du gesagt hast dort hin.

alexapjm  23.05.2020, 01:44
@malibuxw

yup, allerdings wollten bts selbst nie diese ausnahme. soweit ich weiß haben nur viele fans dazu gedrängt, daher kam dieser vorschlag überhaupt erst zu stande

Vielleicht will er uns damit überbringen, dass sie dem militärischen Dienst beitreten werden, weil sie es wollen und nicht weil sie "gezwungen" sind. Ich bin zwar kein Fan von diesem Militär-Dienst, aber ich finde es toll, dass sie zu ihrer Kultur und Sitten stehen ^^

Naja, es gab ja in der Vergangenheit schon Diskussionen darüber, ob BTS überhaupt zum Millitär gehen muss, weil sie eben so einen enormen Erfolg haben und sie hätten sogar die Chance gehabt nicht zu gehen, aber sie sagten alle, dass sie das möchten, weil es für sie eine Ehre ist, ihrem Land zu dienen. Ich denke, dass bezieht sich darauf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

RMBias
Fragesteller

also wollen sie es sogar 😱?

RammWild  22.05.2020, 17:05
@RMBias

Kann ich auch verstehen. Ich mein, dann müsste man sich doch fragen, warum sie nicht gehen würden, aber andere dann schon, so als wären sie "besser" als andere. Das würde zwar die Fans freuen, aber auch negative Kritik geben. Wobei man auch sagen muss, dass in Südkorea eben eine andere Kultur herrscht und ich kann mir schon vorstellen, dass es für sie wichtig ist ihren Dienst zu machen. Und ich mein, sie sind ja nicht die ersten und auch nicht die letzten. Am 14.05 ist ja auch z.b. Suho seinen Dienst beigetreten.

Miki98  22.05.2020, 16:49

BTS müssen gehen, ihnen wurde nie die Wahl gelassen. Es gab Diskussionen, ob wegen ihrer Erfolge eine Ausnahme gemacht wird, dazu kam es aber nicht.

wie wir alle wissen müssen koreanische männer alle ins militär, spätestens wenn sie 28 sind. bei bts gab es aber viele diskussionen, weil fans gefordert haben dass bei ihnen eine ausnahme gemacht werden soll.

mit diesem satz will yoongi einfach sagen, dass bts keine ausnahme sein wollen, und ihre pflichten wie jeder andere koreanische mann erfüllen werden. außerdem denke ich, dass er nicht möchte dass fans sich da einmischen und so viel spekulieren :)

Kann sein vielleicht weil die BTS mitglieder ins Militär müssen.