Was haltet ihr von Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine grüne Kanzlerin wäre aus meiner Sicht das Schlimmste, was uns passieren könnte. Ich bin gewiss nicht gegen Umweltschutz. Aber alle muss mit viel Augenmaß vonstattengehen. Ein Grüner an der Spitze Deutschlands würde, aus meiner Sicht, noch viel mehr Verbote für uns bedeuten, als wir ohnehin schon haben. Das kann uns nicht weiterbringen. LG Lazarius

Katze446
Fragesteller

Auch die Grünen werden mit der Realität konfrontiert werden, sollten sie jemals den Kanzler/Kanzlerin stellen. Mal schauen, was passiert, wenn sie meinen, den Diesel zu verbieten - dann wären auch Demos auf den Straßen, und zwar gegen die Grünen. Auch wenn sie meinen, die Vermieter und Hausbesitzer weiter zu drangsalieren, dann werden sie schon sehen, dass sie genau das Gegenteil erreichen, dann werden noch weniger Wohnungen gebaut und die Wohnungsnot noch größer. Mal schauen, ob die Wähler dann immer noch so begeistert sind...

Lazarius  19.04.2021, 15:11
@Katze446

Sehr junge Menschen machen sich darüber keine Gedanken. Die sehen nicht, dass sie mal eine bezahlbare Wohnung brauchen oder zu bezahlbaren Preisen mobil sein möchten. Genau aus diesem Grund fordern manche ein Wahlrecht ab 16. Diese jungen Menschen stehen noch dem Eindruck ihrer Lehrer und lassen sich ein X für ein U vormachen.

Katze446
Fragesteller
@Lazarius

Genau das ist das Problem. Auch bei den Jugendlichen bei Fridays for Future. Sie fordern die Abschaffung von allen Kohlekraftwerken und Atomstrom wollen sie natürlich auch nicht. Wenn man sie dann fragt, woher wir unsere Energie nehmen sollen, haben sie keine Antwort darauf. Die sind noch grün hinter den Ohren und haben keinerlei Lebenserfahrung. Und genau deshalb wollen rot-rot-grün diese Wählerstimmen haben. Aber dann müsste auch das Alter für das Strafrecht geändert werden, denn wer "reif genug zum Wählen" ist, der ist auch "reif genug für das Erwachsenenstrafrecht"

Lazarius  20.04.2021, 16:09

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. LG Lazarius.

die grünen sind da geschickt. ohne viel tram tram eine kanzlerin in der bahn werfen

gar nicht zu doof

wer weiß, wer gewählt wird am ende.

Meine politische meinung wird auf der welt nicht vertreten, soweit ich weiß. Merkel hat ihr schon gratuliert, daher wird sie es wahrscheinlich... leider... Ich mag links noch 1000 mal weniger als rechts, obwohl da auch viel schief läuft...

Denn sie war ewig in der Opposition und hat damit logischerweise auch keine Regierungsverantwortung gehabt.

Nach deiner Logik dürften Oppositionsparteien also niemals an die Macht. Also ab sofort ewig CDU und SPD.

Katze446
Fragesteller

Nein, das meine ich nicht. Vielleich ist es falsch ausgedrückt. Denn es gibt nicht nur Regierung im Bund, sondern auch in Ländern, Städten und Kommunen. Z.B. hätte sie ja mal Bürgermeisterin sein können oder in einem Bundesland einen Posten besetzen können, dann hätte sie auch Erfahrungen gesammelt.

Denn: Quäken und fordern kann man viel, wenn man niemals AKTIV irgendwie in der Politik gehandelt hat.

Ich würde meine Sachen packen.

Aber eins steht fest: Sollten wir je einen Grünen Kanzler haben, wären es die letzten 4 Jahre für die Grünen im Parlament, weil niemand diese Partei danach noch wählen würde.

4Vier44Vier4  19.04.2021, 14:43
Aber eins steht fest: Sollten wir je einen Grünen Kanzler haben, wären es die letzten 4 Jahre für die Grünen im Parlament, weil niemand diese Partei danach noch wählen will.

Ich weiß noch das viele das bei uns auch gesagt haben als Kretschmann Ministerpräsident wurde und genau wie damals gibt es auch bei den Bundesgrünen keinerlei Grund solche Horror-Szenarien ernst zu nehmen.

heckthomas21  19.04.2021, 14:44

Wir müssen durch 4 harte Jahre, harte Jahre für die untere Hälfte (hohe Preise treffen die unteren), danach sind wir von den Grün*innen befreit lol

Katze446
Fragesteller

Die werden schon sehen, wie weit sie mit ihrer grünen Politik in der Realität kommen. Dann baut keiner mehr und der Wohnungsraum verknappt noch mehr.

OutOfNowhere776  19.04.2021, 14:48

Das ist anzunehmen. Die Frage ist nur, wie viel in 4 Jahren von diesem Land noch übrig wäre.

ntech  19.04.2021, 15:06

Tja, da hat jeder so seine "parteiabhängigen Auswanderungspläne". Also schon mal "Adios compadre"

earnest  19.04.2021, 15:22

Na, dann such dir schon mal ein Land deiner Wahl aus. Denn: An einer Regierung wird Frau Baerbock beteiligt sein - so oder so.

Deine Vorhersage kannste aber in der Pfeife rauchen. Das interessiert dich dann aber im Ausland sicher weniger...