Name trotz Heirat nicht geändert oder nur für Politik?

6 Antworten

Ich bin verheiratet, habe im Ausweis einen Doppelnamen, benutzen ihn aber nicht. Ich kenne viele Frauen, die ihren Namen von vor der Hochzeit weiterführen. Das muß auch nicht der Mädchenname sein. Ich war unter dem Namen meines ersten Mannes beruflich schon sehr bekannt und habe den einfach behalten. Er ist der erste Name meines Doppelnamens. Und nur den benutze ich.

Hm deine Annahme ist mir unbekannt, es ist hier genauso üblich das jeder das selber entscheidet, habe viele Freundinnen die ihr nachname behalten oder dann ein doppelname tragen, da hat sich in den letzten 20 Jahren viel getan.

das ist in Deutschland auch möglich! Sogar als Doppelname.

RobertLiebling  24.09.2021, 12:19

Baerbock-Holefleisch wäre dann vielleicht doch etwas zuviel des Guten gewesen. ;-)

"wie ist es aber möglich das Annalena Baerbock noch ihren echten Namen hat"

Es gibt keinen Zwang, den Namen des Ehemanns anzunehmen, ganz einfach.