Was haltet ihr vom Berufswunsch Hartz IV?

18 Antworten

Wäre nichts für mich ...

vor allem wenn von den groben 500€ die hälfte nur für Nahrungsmittel draufgeht und weiteres Geld für 1-2 Rechnungen und danach nur noch 150€ -200€ hat - mit Glück.

Kannst Du Dir sparen, da es kein Beruf ist, was Du wahrscheinlich auch sehr genau weißt.

Wenn Du "nur müde" bist, solltest Du zum Arzt gehen.

In einem Wort: Asozial.

Man lebt von den Berufstätigen, die Beiträge einzahlen, nur weil man keine Lust hat zu arbeiten, wobei Bürgergeld eigentlich zur Lebensfinanzierung während der Arbeitssuche da ist.

Ich bin berufstätig bzw. in der Ausbildung und habe auch manchmal keine Lust aufgrund schwieriger Phasen mit mehreren misslungenen Tagen am Stück. Zähne zusammenbeißen und weiter, ich bin froh, dass ich überhaupt etwas machen kann, da der passende Beruf schon irgendwie Spaß macht.

Viele Frührentner wären froh, wenn sie noch arbeiten könnten.

Ein Leben nur zu Hause wäre nichts für mich.

Hallogriche  12.08.2023, 21:40

Das hat meine Augen geöffnet

Blödsinn. Der einzige Vorteil von Hartz 4 ist, dass man viel Zeit hat. Kein Geld und wenn man sich dran gewöhnt hat, ist der Alltag wie Arbeiten.

Abgelehnt. Damit greifst du Arbeitern (wie z. B. mir) in die Tasche und sagst ihnen, dass sie dich ohne jede Gegenleistung ernähren sollen.

Würdest du bei mir auch nicht machen, wenn es umgekehrt wäre.