Was haltet ihr davon, wenn Länder wie zum Beispiel Schottland unabhängig werden wollen?

Und ich finde es auch egoistisch weil man dann einfach Wirtschaft schwache Region im Stich lässt

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut 67%
unnötig 33%
Schlecht 0%
Mir egal 0%
Sehr gut 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Im Prinzip ist es schon gut, da die ihre Unabhängigkeit beweisen wollen und selbst ein einen eigenen Staat von sich aus aufbauen wollen. Nur wird es dann schwieriger für die Staaten

Gut

Mehr Selbstbestimmung für die Menschen die in dem Gebiet leben.

Absolut dafür.

Gut

Wenn UK nicht mehr mit Europa "zusammen hält", dann darf sich Schotrland anders entscheiden. In diesem Fall völlig nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
Gut
weil Kleinstaat-Streitereien unnötig ist, vor allem jetzt wo man zusammen halten muss.

Die EU beispielsweise zeigt seit 25 Jahren, dass selbst ein zusammengestelltes Wirtschaftskonstrukt mit Personenfreizügigkeit, fehlenden Grenzen und über die Länder hinaus genormte Regelungen nicht davor schützen, in Kleinstaat-Streitereien zu enden.