Sind Beziehungen im jungen Alter unnötig?

8 Antworten

Nicht jeder wird reifer, wenn er Beziehungen hatte und nicht jeder ist unreif, der keine Beziehungen hatte.

Mit 15 war mir persönlich Schule etc. wichtiger aber ich hatte Freundinnen, die zu dem Zeitpunkt mindestens schon die zweite Beziehung hatten. Jetzt, wo wir älter sind, sind wir aber alle gleich weit, obwohl ich sozusagen eine Spätsünderin war.

In seltenen Fällen halten Beziehungen in Eurem Alter lange, aber ja man kann auch einfach befreundet sein, wenn man sich dann liebt kann man ja eine Beziehung starten

Ich bin auf deiner Seite. Man muss mit allem seine Erfahrungen sammeln, auch beim Thema Liebe.
Learning by Doing sozusagen ;-)

Das kann man manchmalmgar nicht beeinflussen. Wenn ich mich mit 15 Jahren verliebe, findenichndss nicht unnötig.

allerdings bin ich auch der Meinung, dass man mit 15 Jahren noch sehr jung ist und sich nicht binden muss. Eine Beziehung bedeutet such immer Kompromisse, Ärger, gefühlschaos usw, was einen davon abhalten kann, seine Jugend zu genießen

Unnötig...das klingt so als wären Beziehungen etwas was man bewusst und mit aller Macht herbeiführen oder von sich weg halten müsste. Eine Beziehung entsteht (zumindest in der Regel) aus Gefühlen. Zu einer Beziehung gehören immer zwei und wenn die beiden sich Verlieben dann ist das halt so. Es ist ja nicht so, als ob man bestimmen könnte ob man sich jetzt Verliebt oder nicht