Was haltet ihr davon, dass Syrer in DE studieren können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte es die Lernqualität mindern? Wer den Vorlesungsstoff nicht versteht, schafft die Prüfungen nicht. Das behindert niemand anderen. Die Uni ist keine Schule, die die Aufgabe hat, möglichste jeden zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

An den Unis lernen und arbeiten viele Ausländer. Die Forschung würde ohne einen solchen internationalen Austausch zu einem Provinz-Kränzchen werden. Viele Vorlesungen und Seminare für Fortgeschrittene werden deshalb auch auf Englisch gehalten. Syrer habe da keine Nachteile gegenüber Deutschen.

Ich denke, dein Freund ist fremdenfeindlich oder ein Rassist.

Das gab es schon vor vielen Jahrzehnten. Aber die meiste Arbeit zeigt sich wie bereit man ist seine Freizeit richtig zu nutzen. Komisch was der Sinn des Aktes dabei sein soll jetzt hier sich angegriffen zu fühlen. Was hat der Lernstatus den mit irgendwelchen anderen Menschen zu tun?

Dir ist bekannt dass Mensch auch aus dem Ausland kommen um in Deutschland zu studieren und deshalb erstmal gar kein Deutsch sprechen können?

Warum sollten Syrier da eine Ausnahme sein?

Alle Nationalitäten dürfen in D studieren, warum keine Syrer?

Respekt, wer das macht. Leider sind es nur sehr wenige.