Was hältst du von Sport-Anime und welcher hat dir am besten gefallen? Und hast du bereits einen Anime gesehen, welcher sich mit Musik befasst hat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag einige Sport-Anime, insbesondere Fussball, Volleyball, Tennis, Badminton, Schwimmen und Rhytmische Gymnastik fand ich interessant, 90er Anime wie auch neuere Werke. Mein Favorit ist wohl Captain Tsubasa, damit bin ich aufgewachsen. Von der Qualität her schlagen neuere Werke den Anime klar, aber die Nostalgie überwiegt.

Musik-Anime bzw. teilweise Manga kenne ich ebenfalls eine Hand voll, zum Beispiel: Utapri, Sekunden in Moll, Given, idolish seven, Fullmoon wo Sagashite, Nana, Piano no mori (Film wie Serie) und La corda d'oro.

Hallo!

Ich mag Sportanime grundsätzlich sehr gerne, zumindest, wenn sie gut umgesetzt sind. Natürlich ähneln sie sich alle ein wenig hinsichtlich ihres Aufbaus, aber das finde ich persönlich nicht weiter schlimm, solange die Charaktere gut geschrieben sind und das Gucken einfach Spaß macht.

Mein Lieblingssportanime (und einer meiner liebsten Anime generell) ist Haikyu!! — der Anime ist vollgepackt mit mitreißenden, euphorischen Momenten, inspirierenden Botschaften (z.B. die Überwindung von persönlichen Hindernissen, der Glaube an sich selbst, etc.), Humor und Charakteren, mit denen man einfach gerne mitfiebert. Ich habe den Anime schon mehrere Male gesehen und könnte ihn immer wieder schauen; auch von Menschen aus meinem Familien- und Bekanntenkreis, die ansonsten nichts mit Anime zu tun haben, gab es bisher ausschließlich sehr positive Resonanzen bezüglich des Animes.

Genauso gern wie Haikyu!! mag ich aber auch Run with the Wind — für mich sind beide Anime von der Stimmung her ähnlich, nur dass Run with the Wind für mich noch einmal deutlich "reifer" ist und teilweise ernstere Sub-Themen behandelt. Die Darstellung der Charakterentwicklung und die Beziehungen zwischen den Charakteren sind absolut herzerwärmend, mich hat der Anime sehr glücklich zurückgelassen.

Und hast du bereits einen Anime gesehen, welcher sich mit Musik befasst hat?

Noch nicht allzu viele, aber ein paar. Am besten hat mir da Kono Oto Tomare gefallen; die romantischen Subplots hätten meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt sein müssen, aber abgesehen davon gab es in dem Anime doch die ein oder anderen Momente, die mich sehr berührt haben.

Liebe Grüße!

Musik-Anime hab ich gesehen. K-On, Bocchi the Rock, Zombie Land Saga,  Detroit Metal City, Super Sonico The Animation.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Bin mit Mila Superstar aufgewachsen, das war auch der einzige Sport-Anime, der mich mitgenommen hat. :-)

Ich gucke fast nur Sportanimes. Die besten waren Haikyuu, Yuri on ice, Kuroko no basket und Free. Haikyuu ist aber meiner Meinung nach der aller beste.

Ich habe einen Anime mit Musik gefunden und auch gesehen, aber da geht es schon auch sehr um Romantik. Der heißt Given.

Obito261  15.08.2023, 13:59

Wiw du guckst fast nur Sport anime? Soviele gibt es jz auch nicht. Außer du guckst sehr selten

JolineDyck  15.08.2023, 16:36
@Obito261

Ich habe auch noch viele andere geguckt, aber insgesamt habe ich nur ca. 18 Animes geguckt. Ich gucke ziemlich selten und auch erst seit ca. einem halbenJahr

Obito261  15.08.2023, 19:18
@JolineDyck

Ah okay wenn du dich ned so auskennt empehle dir die Seite MAL ist ne google seite kannst da die anime eintragen und andere sport anime gucken was dich interessieren könnte.