Was hält mich noch bei ihm?

6 Antworten

" Ist es Liebe? Ist es Gewohnheit? Ist es die "Angst" allein zu sein? " Im Prinzip ist es eher von jedem etwas und alles zusammen wird auch noch von der wohl noch immer vorhandenen Hoffnung dominiert, das es vielleicht doch wieder so werden könnte wie es zum Anfang als ihr euch kennengelernt habt gewesen ist. Ob noch was zu retten ist, das hängt in dieser Situation davon ab wie es euch gelingt die Probleme in den Griff zu bekommen und ergo ob ihr beide auch noch daran interessiert sein könntet.

Ich denke das kannst nur DU dir beantworten! Sicherlich kann es sein das es die schnöde Angst vor dem "allein-sein" ist aber Jahre verbinden natürlich auch.

Ob du ihn liebst muss du für dich herausfinden und dann danach deine Konsequenzen ziehen.

Ihr wohnt nicht zusammen, habt keine gemeinsamen Kinder, seit nicht verheiratet etc pp... alles Dinge die eine Trennung erschweren würden habt ihr nicht. Also wenn du ihn nicht mehr liebst ein ganz klarer Fall von "geht getrennte Wege"!

Rede mit ihm das hilft wenn du dich nichtmehr wohl fühlst musst du mit ihm reden auch wenn das manchmal schwer ist

Mach dir eine Liste wo alles negative drauf steht. Und lies die dir so oft durch bis du merkst ja es stimmt es hat keinen Sinn mehr. Ansonsten kannst du auch bei ihm bleiben weil die Trennung zu schmerzhaft für dich ist und du von ihm nicht loskommst.

Ist es Gewohnheit? Ist es die "Angst" allein zu sein?

Vermutlich beides.

Die meisten Menschen halten lieber am ungeliebten Gewohnten fest, als sich auf etwas (unsicheres) Neues einzulassen. Ob du nicht allein sein kannst/willst kannst nur du selbst beantworten.

Wie schon jemand geschrieben hat, mach ein Liste mit den negativen, aber auch mit den positiven Aspekten - dann schau dir die Situation an.