Was hält ihr von Mosh Pits auf Konzerten/Festivals?

2 Antworten

also erst mal: das auf dem Video würde ich nicht als klassischen Moshpit bezeichnen. Das ist eher ein Circlepit. Und wenn ich sehe, wie die da am Ende mit den Armen fuchteln ...

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Moshpits, solange alles normal verläuft.

Ich hab schon Moshpits gesehen (auf Videos) bei denen fast die ganze Halle mitgemacht hat, inklusive stagediving

Es kommt aber auch auf die Musik an. Neulich war ich auf einem Black Metal Konzert und da sind Moshpits eher selten. Es gab nur 2-3 Typen, die es versuchten und dabei alle anderen die in der Nähe waren anrempelten, bis ein paar andere Leute die ansprachen.

Wäre es ein richtiger, etwas größerer Moshpit gewesen, mit mehr Leuten, dann wäre es was anderes gewesen, aber in dem Fall war es eher doof.

Du? jetzt mal ernsthaft, warum stellst du diese ganzen Fragen? Was wir von einem Moshpit halten, kann doch keinen Unterschied für dich machen.

Das ist doch sinnlos zu fragen. Der alte Schlageropa wird sagen, Ne ist nix für mich. Ein Metalcorer wird sagen Moshpits sind geil. Und jetzt? Was erwartest du also davon? Du hast doch deine Meinung bereits festgelegt.

Genau so auch Sachen wie, was wir  As I Lay Dying, Bad Wolves oder sonst was für Bands halten. Hör sie dir an und entscheide selbst. Was andere sagen ist irrelevant.

Das soll jetzt beileibe keine Front gegen dich sein. Aber langsam wirds etwas nervig mit diesen Fragen, die sich pardon, nach nem 14 Jährigen anhören, der sich unsicher ist, ob das was er tut okay ist. Und ich zweifel langsam an deinem Selbstbewusst und ob nicht genau das der Fall sein könnte.

Grüße

PotenzenHilfe
Fragesteller

"Du hast doch deine Meinung bereits festgelegt. "

Richtig. Schließt aber nicht aus, dass mich die Meinung der anderen interessiert. Ja. Jemand findet es schlimm...Jemand findet es geil.

Wieso fühlst du dich denn so angegriffen bzw. angesprochen. Keiner zwingt dich zu antworten.

Mich interessiert halt auf wie viel Toleranz man stößt. Deshalb stelle ich solche Fragen. Kann dir doch egal sein. Ebenfalls nicht böse gemeint...Aber du brauchst dich keineswegs genervt zu fühlen.

AmarthDagnir  20.05.2018, 15:51
@PotenzenHilfe

Dan hast du dir deine Frage soeben selbst beantwortet. Manche mögens, andere werden dich dafür hassen. Punkt aus, das wars mit dem Thema.