Fertige Jacke/Kutte kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Negativ 54%
Eher Negativ 25%
Eher Positiv 21%
Positiv 0%

10 Antworten

Negativ

Eher peinlich. Das sollte was persönliches sein, und ich kann mir gut vorstellen dass so manche sich das zulegen würden weil es ❀𝑀𝑜𝑑𝑖𝑠𝑐𝒉❀ aussieht. Einfach nur nein. Ich würde "eher negativ" anklicken, wenn die Patches und Buttons auf den Jacken wenigstens zu der Person passen. Sprich wenn man die Bands hört usw. Wenn da sas Anarchie symbol auf der Jacke ist, sollte man auch Anarchist sein. Doch selbst dann wäre ich noch kritisch dazu eingestellt, da eine Solche Jacke/Weste/Kutte wie anfangs gesagt, etwas persönliches sein sollte, was man selbst zusammengestellt hat.

Letzendlich muss es jeder selbst entscheiden, doch ich würde mir sowas nicht fertig kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Metal \m/
Negativ

Da bepatschte Jeanswesten den persönlichen Musikgeschmack des Trägers wiedergeben, dieser aber durch den Fertigkauf wohl kaum wiedergegeben werden kann und somit was vortäuscht, wäre das Tragen von sowas ergo eine Lüge.

Nill
Fragesteller

Vielleicht verbieht man sich zur aussage des kleidungsstücks hin 😅

Ich bin anarchist den es is ein a auf meiner jacke

Negativ

Das sind keine "echten" Punks / Metal Heads wenn man sowas holt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache Musik - Spiele Gitarre und war in mehreren Bands
Negativ

Die Kutte ist kein modisches Accessoire, sondern in der Metalszene ein fast schon heiliges Kleidungsstück, das als Ausdruck des persönlichen Geschmacks steht.

Ich bin sicher keiner derjenigen, die das jetzt bis ins Kleinste übertreiben, von wegen es muss alles selbst und von Hand genäht sein, oder die Kutte darf niemals gewaschen werden. Das ist Bullsh*t. Wenn man Hilfe von jemandem bekommt, der die Patches drauf näht und das mit der Nähmaschine passiert - so what. Und wenn das Teil stinkt, wie ein toter Iltis, kommts in die Maschine.

Aber die Patches sollten selbst zusammengestellt werden. Selbst gekauft sein, die Bands repräsentieren, die man gerne hört. Eben die individuelle Person repräsentieren. Wenn da neben Metalpatches dann auch ein Spongebob drauf ist, passt das, wenns zur Person passt. Nieten, evtl. etwas mit Eding geschriebenes, Ketten, Buttons, was immer gefällt. nur eben muss es vom Träger persönlich designend sein. Alles andere ist - sorry es mag etwas verbohrt klingen, aber es ist meine Meinung - schlichtweg nicht authentisch mit einem starken Hang zum lächerlichen.

Die Patches auf meiner Kutte haben sogar zum Teil eine individuelle Geschichte, weil ich zum Teil Jahrelang nach bestimmten Patches gesucht hatte.

Von daher finde ich so gekaufte, unpersönliche Kutten absolut fehl am Platz.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
Eher Positiv

Je nach dem, was jemand besser findet, soll derjenige es tun. Also dass es das gibt, ist ja erstmal positiv. Derjenige hat halt neuerdings die Auswahl zwischen kaufen und selbst machen. Sehe dort keinen Nachteil.

Nill
Fragesteller

Naja man kanns aber auch so sehn das sowas die persönlichkeit von der rson zu gewissen maßen wiederspegeln soll

Und es muss ja nicht immer was schlechtes sein wenn es arbeit bedeutet um etwas zu bekommen

Charania  18.01.2022, 21:08
@Nill

Ja, aber finde das muss jeder selbst wissen.

Bin aber auch in diesem Stil nicht wirklich drin, also keine Ahnung, wie schlimm das vlt ist. Ist jetzt nur mein Gedanke ^^

Nill
Fragesteller
@Charania

Is auch kein wirklicher modestil sondern ein teil von subkulturen

Charania  18.01.2022, 21:15
@Nill

Ja, nur damit kenne ich mich trotzdem nicht wirklich aus🙈