Mosh pit auf Konzert wirklich so gefährlich?

8 Antworten

Kann ziemlich gefährlich sein, wenn du es nicht Willst lass es lieber. Die meisten wirbeln zwar nur sinnlos rum, aber ich kenne Leute, die sind da Auch mit Brüchen wieder raus.

ich war schon einige male in mosh-pits und mir ist bisher nichts passiert. den anderen die dabei waren auch nicht wirklich. das was gefährlich ist sind die leute die einfach wild um sich treten. das sicherste meiner meinung nach sind circle pits, da stößt man nicht wirklich zusammen. bei mosh pits ist halt voraussetzung, dass man auf die anderen acht gibt und ihnen hilft falls doch etwas passieren sollte.

viel spaß beim konzert ;)

Schau es dir bitte erst ein Mal aus der Ferne an.

Ich kann noch so viele Punkkonzerte besuchen und noch so sehr abgehn, aber in Moshpits/Walls of death bringt mich keiner rein.

Pogo tanzen ist ja noch lustig, aber nur weil ein besoffener Idiot um sich tritt hab ich keine Lust nen Zahn zu verlieren.

Schau es dir von außen an und entscheide dann, ob du mitmachen willst oder nicht. Lass dich zu nichts zwingen, was du nicht willst.

Hallo,ich bin selbst ein riesiger Metalhead und war schon in einigen Moshpits drin!
Sind grundsätzlich nicht gefährlich,musst halt damit rechnen das du eventuell mit blauen Flecken nach Hause kommst da das halt unvermeidlich ist!
allerdings sind die Leute eigentlich immer sehr nett und helfen dir auch zum Beispiel wieder aufbacktest du mal stützen,auch wenn du drin bist und wieder raus möchtest brauchst du dies meistens nur sagen und dir wird rausgeholfen!

Schau es dir einfach mal aus der Ferne an und dann kannst du dir ja immer noch überlegen in du da rein möchtest oder nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung