Was haltet ihr von Frauen, die Kopftuch tragen?

6 Antworten

Eine Frau mit Kopftuch sollte respektiert werden. Sie ist ein völlig normaler Mensch, wie wir alle. Es ist "nur" ein Kopftuch. Manche tragen es freiwillig. Ein Kopftuch muss überhaupt nicht für die Unterdrückung der Frau stehen. Lasst die Frauen mit Kopftuch doch tun und lassen was sie wollen, solange es uns nicht schadet. Lasst sie doch Astronautin werden, Geschäftsleiterin, Ärztin oder sonst was, wenn sie das Zeug dazu hat und die nötigen Voraussetzungen erfüllt. Als ich mal operiert werden musste, hatte ich eine Frau mit Kopftuch als Anästhesistin und sie machte ihre Arbeit sehr gut. Sie besaß medizinisches Fachwissen und machte ihre Arbeit sehr gut.

Außerdem kann ein Kopftuch auch als Schutz dienen.

Nur weil eine Frau ein Kopftuch trägt, soll sie deshalb benachteiligt werden? Fände ich nicht richtig. Man sollte einen Menschen nicht nach ihrem Aussehen beurteilen und dem Aussehen entsprechend behandeln, sondern menschlich.

nevaya7  23.04.2022, 02:21

Sehr schöne Antwort. Ich danke dir!

Ich finde das islamische Kopftuch ist ein Symbol der Geschlechter Apartheid, es ist Frauenverachtend, vor allem sexualisiert es junge Mädchen und teilweise Kinder.

Animusfan  12.07.2023, 00:18

Also ein Symbol das dich vor sexualisierungen schütz soll sexualisiert sich aha

Privat und in der Öffentlichkeit finde ich es In Ordnung. Die Menschen sollten tolerant sein und so etwas einfach akzeptieren. Am Arbeitsplatz finde ich es nicht akzeptabel!

SkyPate  30.01.2022, 00:31

War die Tage bei der Zahnärztin und sie hatte ein Kopftuch... hat aber trotzdem einen guten job gemacht. In manchen berufen sollte es okay sein in manchen (öffentlicher Dienst zb. ) nicht

Jedem das seine, ich finde es steht vielen Leuten, ich würde es nicht tragen, aber wer es machen möchte, gerne

PaulDelvaux  31.01.2022, 11:56

WEM bitteschön steht es denn? - Haare machen bekanntlich Frauen schöner - keine Haare machen sie weniger schön. Wem sollte es denn dann "stehen"?

FelixSH  31.01.2022, 12:26
@PaulDelvaux

Das ist doch Geschmackssache. Ich find auch Männer mit hlablangen Haaren am schönsten, manche rasieren sich die Haare trotzdem ab. Manchen wirds wohl gefallen.