Ist muslimischen Frauen im Sommer nicht heiß, wenn sie lange Kleidung und Kopftuch tragen?

8 Antworten

Beduinen, Berber und andere Wüstenvölker tragen seit Jahrhunderten lange, wallende Kleidung und das schon lange bevor der Islam entstand, es scheint also, gerade wenn es deutlich mehr als Zimmertemperatur hat, ganz angenehm zu sein, solche Kleidung zu tragen.

Zum anderen tragen die Frauen bestimmt keinen Skianzug darunter sondern eher die Ware von Victoria Secret, glaub's mir.

Tatsächlich habe ich im Urlaub in sehr warmen Ländern auch zu weiten, lockeren Kleidungsstücken wie ein Maxikleid und Hut gegriffen, obwohl ich nicht muslimisch bin.

Das enge Top war schwererr zu ertragen, als das lockere weite Shirt, obwohl das lange Ärmel hatte.

Das ist einfach luftiger als eng anliegende Kleidung, manche Stoffe kühlen sogar leicht und es schützt vor Sonne

Aurina  01.06.2021, 23:14

Das mag zutreffen, jedoch nicht wenn sie schwarze Kleidung tragen, denn die zieht die Sonne an und man muss ganz sicher darunter schwitzen.

Hi Vampir,

das frage ich mich auch jeden Tag! Wir waren letztens beim Aldi, und dann laufen die ja komplett mit langen Klamotten + Kopftuch rum. Ist für mich nicht nachvollziehbar, muss ich ganz ehrlich sagen.

Da kriegt man doch Zustände...

Gruß! :-)

Die Kleidung kann ja aus kühlenden Stoffen bestehen.