Was hält ihr vom Berufsbild Verkäuferin oder Bäckereifachverkäuferin?wäre das Ihr Traumberuf?

2 Antworten

Als Bäckereifachverkäuferin solltest Du sicher einen Beruf im Handel erlernt haben. Einfache Verkäuferin kannst Du auch in kleinen Läden überall ausführen, wenn Du einigermaßen rechnen kannst. Abitur brauchst Du ganz bestimmt nicht, dann wäre Deine Schulausbildung zu gut, und der Beruf zu gering.

Für mich wäre es sicher kein Traumberuf.

Und warum soll man Abitur machen, wenn man einen Beruf erlernen möchte, für den ein Hauptschulabschluss reicht?

Wäre ja wirklich übertrieben!

Amoremia
Fragesteller

Und warum nicht?

turnmami  15.07.2018, 19:31
@Amoremia

Weil mir eben andere Berufsfelder gefallen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden