Was habt ihr in Euerer Tasche?

7 Antworten

Meine "Four On The Floor":

  • Schlüsselbund
  • Portemonnaie
  • Papiertaschentücher
  • Desinfektionsmittel

Hallo KatnissEv80👋

  • Portemonnaie
  • Handy + Kopfhörer
  • Schlüssel
  • Hygieneprodukte
  • Asthma-Kit
  • Taschentücher
  • Lippenpflegestift
  • Stift + kleines Notizbuch
Und nachdem mir ein Polizist mir mal gesagt hat, dass das gleiche für Autopapiere und Führerschein gilt und bei einer allgemeinen Führerscheinkontrolle auch eine Kopie reicht

Oh, oh, da hat er aber eine gewagte Aussage getätigt. Es gibt definitiv Polizeibeamte, die dir dafür 10 Euro abnehmen, wenn du die Originale nicht dabei hast. Die meisten sicher nicht, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Zumal es zum Beispiel auch ein beliebter Versuch ist, den Führerscheinentzug zu vertuschen, wenn man immer noch die Kopie dabei hat.

KatnissEv80
Fragesteller

Bin öfters schon ohne Papiere und nur mit Kopien kontrolliert worden. Meinen Führerschein hab ich seit 1999 und seit 2000 nicht mehr im Original einstecken. Kontrolle nur bei allgemeiner Verkehrskontrolle oder weil ich geblitzt wurde. Einmal musste ich zum herzeigen zur Polizeistation weil ein Polizist sehr pedantisch war.

WeiSte  06.09.2023, 20:16
@KatnissEv80

Es spielt natürlich auch eine Rolle wie du bei einer Kontrolle eingeschätzt wirst. Wer glaubwürdig wirkt und höflich reagiert, wird sicher öfter ohne Konsequenzen davon kommen, als jemand der patzige Antworten gibt oder gar provoziert.

Du wirst sicher als völlig normal und "unverdächtig" eingeschätzt. 🙂

Handy, Schlüssel, Geldtasche, Tampons, Schmerzmittel und Taschentücher habe ich immer dabei. Alles weitere variiert.

Zulassungsschein, Führerschein und sonstige Karten habe ich standardmäßig dabei. Dann muss ich nicht mitdenken ob ich was vergessen habe...

KatnissEv80
Fragesteller

Ich hab meinen Führerschein auch nie vergessen. Nur mit Absicht nie dabei, genau wie Papiere und Personalausweis mit Absicht nicht dabei

In meinem Rucksack befinden sich:

- Ersatzunterwäsche

- Zahnbürste

- Bürste

- Eine Deoflasche

- Desinfektionsmittel

- Tampons

- Schlüssel

- ein Zangen-Set für Zecken (brauch ich ab und zu mal für den Kater von meinem Chef ^^)

- Taschenmesser

- Portemonnaie

- Papiere vom Auto

- Feuerzeug

- Cigarillos

- Eine FFP-2 Maske

- Ersatzautoschlüssel

- Taschentücher

- Arbeitshandschuhe

- Capi

Alles andere was ich unterwegs brauchen könnte, ist im Auto verstaut.