Was habt ihr Gute Frage am meisten zu verdanken?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Wegen der Suche dieser Seite gibt es bei mir viele Vorteile, die ich anhand meiner Erfahrungen erfuhr. Hier kann ich mein Deutsch, bzw. mit der Wortschatz, durch das Schreiben von Antworten und Unterhaltungen mit Leuten in meiner Freundesliste verbessern, weil es meiner Meinung nach am besten ist, eine Fremdsprache durch schriftliche Unterhaltungen wie Antworten oder private Nachrichten zu lernen. 😁 Bevor ich mich auf dieser Seite anmeldete, war meine Deutschkenntnise nicht so gut, aber das hat sich schon nach einem Jahr verändert. :))

Ansonsten habe ich auch viele, freundliche Leute auf dieser Seite kennengelernt, die ich gerne habe. Obwohl das nur eine virtuelle Freundschaft ist, ist es ja gut, die deutsche Kultur als Philippine zu erfahren. 🤗😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Was Fragen und Antworten betrifft ehrlich gesagt nicht so viel. Meistens haben mir nur solche Fragen wie z.B. Liedsuche, Filmsuche oder auch technische Fragen weitergeholfen. Sowas hab ich lange nicht mehr gefragt. Später ging es eher nur um Unterhaltung.

Am besten war, dass ich damals 3 Personen in meinem Alter persönlich kennengelernt hab und bei allen mehr draus wurde, also Freundschaft oder Beziehung. Schon krass, was für einen Einfluss ein Internet-Forum haben kann. Ohne Gute Frage hätte ich viele Dinge im echten Leben gar nicht erlebt. Das waren halt immer solche Kettenreaktionen.

Ansonsten hab ich hier auch andere nette Leute kennengelernt. Dennoch hätte ich mir manchmal gewünscht, nach meiner langen Pause nicht wieder so aktiv hier zu werden. Das hätte mir viel erspart. Damals hatte ich Glück mit den Leuten, aber es soll nicht mehr sein. Mir ist schon lange die Lust vergangen.

Jeshua30
Fragesteller

Dann werden wir auch Freunde!

Hallo Jeshua30.

Gute Frage ist ein netter Zeitvertreib und ich habe hier tatsächlich einige sehr liebe Menschen kennengelernt.

Durch Zufall habe ich hier meine allerbeste Freundin kennengelernt, die inzwischen der wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Wir treffen uns regelmäßig, obwohl uns 600 Km trennen. Außerdem telefonieren wir seit mehr als 2 Jahren täglich. 😇❤🌟

Ich glaube nicht an Zufälle, sondern an Bstimmung. Es gibt nämlich keine Zufälle.

Trotzdem hätten wir uns ohne GF vielleicht garnicht kennengelernt.

Dankbar bin ich für unsere wundervolle Freundschaft.

Ein bisschen bin ich GF natürlich auch dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Was habt ihr Gute Frage am meisten zu verdanken?

GuteFrage hat bei mir etwas Wichtiges vollbracht: Indem ich hier kniffelige psychologische Fragen für andere aufgedröselt habe, ist es mir gelungen, ähnliche, teilweise lang verschüttete Episoden in meinem Leben nachträglich zu bearbeiten und anders als früher zu bewerten, wo ich mitten drinsteckte. Das fühlte sich oft erstaunlich.an.

Das Gefühl, anderen weiterzuhelfen, wofür es manchmal nur eines kleinen Schubses aus der richtigen Richtung bedurfte - gibt mir ein Hochgefühl - und das ist mehr, als ich erwartet hätte.

Auch erwähnen muss ich den Zuwachs an Wissen, den ich durch viel Recherche und der Verknüpfung mit bereits vorhandenem Wissen sowie durch Diskussionen mit anderen Usern gewonnen habe. Manchmal vergleiche ich es fast schon mit einem Studium Generale, so thematisch weitreichend ist es . Und es bringt mir viel, da ich mir die Themengebiete selbst aussuchen darf!

Das Lesen der Fragen hier vermittelt Einblicke in einen Teil der Gegenwartskultur. So erkenne ich, wo pädagogisch etwas schief läuft und auch, wie verloren manche junge Leute sein können, weil ihnen Halt im Leben, z. B. durch Glauben fehlt! Er wurde den Menschen ja immer schon versucht auszutreiben und zu ersetzen durch modische Oberflächlichkeiten.

◇♧◇

Sehr dankbar bin ich für die bereichernden Freundschaften, die sich über die (* in 4 Tagen *!) neun Jahre hier bei GF aufgebaut haben; dass ein paar davon bei mir die Funktion eines Korrektivs würden einnehmen können, hätte ich nie gedacht!

◇♧◇

Falls ich mal ein Buch schreiben wollte, könnte ich in meinen Antworten auf wichtige Bausteine zugreifen. Diese Vorarbeit wäre schon mal 'im Kasten'! Und all den Content - gratis - hat GuteFrage mir zu verdanken, das muss man auch mal sehen!

zetra  02.07.2023, 16:11

Geben und nehmen, so würde ich das nennen. Gruss, zetra.

Spielwiesen  02.07.2023, 16:14
@zetra

So wie alle, die freiwillig hier sind, denke ich mal. Manche sind allerdings 'in Mission hier - denen merkt man es aber an. 😀

zetra  02.07.2023, 16:43
@Spielwiesen

Die im Trüben fischen wollen, gibt es überall, Ehrlichkeit ist hier manchmal mit Vorsicht zu genießen?

Wüsste nun wirklich nicht wofür ich GF dankbar sein sollte. 🤷🏻‍♀️

Wenn dann den Usern und Userinnen an sich die sich immer wieder die Zeit zum Antworten nehmen.

zetra  02.07.2023, 16:52

Und denen, die auch regelmäßig löschen.