Was haben so viele gegen Gothic 3?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die drei auch gespielt. ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, das ich etwas nicht gut fand. Is´aber schon eine Weile her.

Woina01  11.06.2022, 23:25

Ich mag Gothic 3. Risen 1 gefällt mir auch noch aber alles danach nicht mehr.

Es war halt damals ziemlich stark gehypt worden und kam dann viel zu früh und zu verbuggt auf den Markt und konnte den beiden grandiosen Vorgängern eben nicht das Wasser reichen. Erst dank der Community wurde das Spiel letztendlich weitestgehend gerettet. War zum Beispiel auch bei Vampires The Masquerade: Bloodlines so, bei dem erst die Community das Spiel verbessern musste. Das hat wohl viele damals genervt und ist durchaus verständlich. Jowood wurde halt immer mehr zu EA, um es mal etwas böse auszudrücken. ^^

PS: Hab es erst vor kurzem wieder installiert, weil ich das Gameplay einfach mag. Aber ich hab mich da mit den Mods irgendwie verhaspelt und dann das Spiel wieder deinstalliert. Es wollte irgendwie auch nicht rund laufen. Lag aber wohl auch am Spiel, welches auch mit den Community-Patches nicht ganz flüssig läuft.

War zu Release unspielbar, ja das war damals noch ein Skandal :)

Es war komplett verbuggt.

Zeldafan88648
Fragesteller

Das wurde alles gepatcht, im gegensatz zu Gothic 1 wo es heute noch ein Bug gibt das man neu anfangen muss

LenaNow  20.04.2022, 18:46
@Zeldafan88648

Es wurde von der Community gepatched und jedesmal wenn ein offizieller Patch kam um waszu verbessern gab es die selben alten Fehler wieder.

war erst nach der Community Arbeit Jahre später spielbar