Was glaubt ihr was für ein Zustand des fühlens man hat , wenn der körper eine Leiche ist?

annie80  12.11.2022, 20:57

Meint du, was man selbst fühlt, wenn man eine Leiche ist? Oder wenn man eine Leiche anfasst?

alex656
Fragesteller

Wie man sich selbst fühlt

6 Antworten

Gar kein Zustand mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird verdammt kalt sein da in dem Kühlraum und die decken einem nie die Füße zu.

Nichts mehr. Die Wissenschaft hat noch nie ein Leben nach dem Tod beweisen können.. andere fühlen es mehr..

alex656
Fragesteller

Könnte es sein dass Mama nicht einfach weiß , wir waren ja nie tot , die Wissenschaft kann's vielleicht weder beweißen noch leugnen , oder ?

alex656
Fragesteller
@alex656

Meinte das man es nicht weiß

Der Biomüll interessiert einen nicht mehr. Man ist dann woanders und schießt als Astralwesen oder so durchs Universum, feiert mit toten Freunden/Familienmitgliedern etc. im Himmel ab oder worauf auch immer man so Bock hat. Also, im Idealfall.

Und stell Dir vor, der Körper wird verbrannt. Wie willst Du ein Haufen Asche sein? Der sich möglicherweise bei der Seebestattung im ganzen Meer verteilt (Urnen lösen sich irgendwann auf)? Da bist Du nicht mehr drin.

Es gibt kein Selber mehr. Man fühlt nichts, weil man nicht mehr ist. Da ist nichts, was Eindrücke aufnehmen oder interpretieren könnte.

Tod ist Nichtexistenz. Nichtsein.

alex656
Fragesteller

Das versteh ich nicht

realsausi2  14.11.2022, 12:59
@alex656

Das ist wie vor der Geburt. Die meiste Zeit des Universums gab es uns nicht. Als die Erde entstand, gab es uns nicht. Als Napoleon die Welt verwüstete, gab es uns nicht.

So ist es auch nach dem Tod. Es gibt uns nicht mehr.

Wenn ich die Mona Lisa verbrenne, gibt es sie nicht mehr. Sie ist weg. Absolut und für immer. So ist es auch mit uns.