Was gibt es für unbekannte Tiere?

7 Antworten

Wie wäre es mit "pflanzlichen" Tieren?

  • Seegurken (Stachelhäuter wie Seestern und Seeigel)
  • Seestachelbeeren (gehören zu den Rippenquallen)
  • Seelilien (ebenfalls Stachelhäuter)
  • Seeanemonen (Blumentiere, Polypen innerhalb der Nesseltiere)

Oder mit einem Puzzletier, nein, nicht ein Wolpertinger, eine Tigerente oder eine eierlegende Wollmilchsau, sondern:

  • Hirscheber

JordiaEuphorya
Fragesteller

Gute Idee, spannend, was es alles für Tiere gibt. Danke für die Antwort

Es gibt einige Millionen verschiedene Tierarten die bekannt sind vielleicht fängst mal mit denen an evor du nach den unbekannten suchst.

JordiaEuphorya
Fragesteller

Die bekanntesten habe ich alle schon und jetzt wäre es interessant Neue kennenzulernen

JordiaEuphorya
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ich habe die bekanntesten 200 Tiere, aber alle werde ich nie haben und deswegen bin ich auf der Suche nach besonderen oder lustigen Tieren

Der Blobbfisch. Ich weiss nicht wie extrem unbekannt, aber definitiv nicht das bekannteste der Welt und auch sehr... Besonders, will ich es Mal nennen.

zggzf  06.10.2021, 14:49

*Blobfisch, mit einem b

JordiaEuphorya
Fragesteller

Genau Blobfisch, das ist der, der so lustig aussieht

Eine kleine Auswahl:

Goldstumpfnase

Takin (Gnuziege)

Manul

Tibetfuchs

Babirusa

JordiaEuphorya
Fragesteller

Danke, teilweise Tiere von denen ich noch nie gehört habe und deswegen speziell. Sie kommen auch in mein Quartett. ☺️