Was gibt es für „billige“ Enduros mit Straßenzulassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gäbe im A1 Bereich z.B.:

  • Aprilia MX 125 ->> ist aber eine Sumo
  • Aprilia RX 125
  • Beta RR 125
  • Derbi Senda DRD 125
  • Honda XLR 125
  • Husqvuarna WR 125
  • Kawasaki KLX 125
  • Sachs ZX 125

Das wären due Dinger die mir gerade aus dem Stehgreif einfallen würden. Bestimmt hat Sym da auch noch was am Start. Was von denen noch aktuell Neu- oder Gebrauchtkarre angeboten wird und was die Kosten musst du mal schauen. Im A2 Bereich musst du auch mal schauen was da Angeboten wird und oder evtl. Drosselbar ist. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Was für ein eEnduro willst du haben?

Weil vom 110 kg Leichtgewicht bis zum 260 kg Schweren Kampfkoloss gibt es einiges.

Vermutlich wilslt du sowas haben?

https://www.ktm.com/de-de/models/travel/ktm-690-enduro-r2022.html

auf dem Gebrauchtmarkt findei ch die Yamaha 660 XT klasse.

Aber wenn du eine "Billige" Gebrauchte haben willst, das wird nichts, Enduros die du vieleicht meinst sind überkauft bis zum geht nicht mehr.

jemand777
Fragesteller

Ich suche eine Enduro mit der man wheelies ziehen kann :)

blackhaya  22.03.2022, 21:15
@jemand777

vielleihct doch eher eine Supermoto.

Wheelies gehen ziemlich einfach, du musst nur die Kraft der Federgabel nutzen

jemand777
Fragesteller
@blackhaya

Eine supermoto würde mir auch gut gefallen mag es aber wenn eine art cross bereifung drauf ist. Das macht es glich viel aggressiver ausschauender verstehst du

blackhaya  22.03.2022, 21:22
@jemand777

Was wilslt du mit Stollenreifen auf Asphalt. Du kämst auch nie auf die Idee mit Gummistiefeln einen Marathonlauf zu machen.