Was geschieht mit meinem Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Es kommt drauf an, wie lang es her war nachdem du es hast stechen lassen. In der Regel dauert es 8 Monate bis es verheilt ist. Man sollte es trotzdem nicht gleich wechseln. Außerdem sieht es von außen nur so aus, als wäre es vollständig verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annasmll2
Fragesteller

Ich hatte es nach 3 monaten gewechselt, da mein Piercier meinte dass das dann geht :(

drsneak  22.05.2023, 17:00
@annasmll2

und was war es für ein Schmuck, war er sterilisiert? Wie reingemacht ?

Abgeheilt war das nicht nach 3 Monaten ...

annasmll2
Fragesteller
@drsneak

Es war ein anderes Piercing aus Titan und habe es mit Desinfektionsmittel sauber gemacht

Das Piercing ist ja noch keine 3 Monate alt - Nabelpiercings brauchen zwischen 3 und 6 Monaten zum verheilen. Es ist jetzt einfach gereizt. Ich würde den Ersteinsatz noch weitere 3 Monate drin lassen und dann einen neuen Versuch wagen. Bis dahin einfach in Ruhe lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
annasmll2
Fragesteller

Vielen Dank!

Nimm dir ein halb volles Glas Kamillentee und stülpe es über dein Piercing für ca. 10 Minuten, sodass es nicht ausläuft. Das ist entzündungshemmend und trägt zur Wundheilung bei.

Es ist einfach noch am heilen. Das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
annasmll2
Fragesteller

Auch dass es weh tut?

Guteantwort729  22.05.2023, 23:51
@annasmll2

Solange es nur weh tut wenn du dagegen kommst es berührst oder sonst sowas ist alles normal.

Sollte im ruhigen Zustand nicht sehr sehr wehtun.