bauchnabelpiercing noch nicht verheilt?

5 Antworten

Ich habe zwar kein Bauchnabel-Piercing, aber bei meinem Tragus-Piercing hat es auch sehr lange gedauert, bis es richtig verheilt war. Mein Piercer hat mir damals Silicea empfohlen, das ist ein homöopathisches Mittel für die Haut. Kann man als Tabletten oder Globuli einnehmen, und mir hat das geholfen!

Normalerweise sollte das ja schon längst verheilt sein - normal sind 2 - 4 Monate Abheilzeit.

Was sagt denn dein Piercer dazu oder hast du es dir selbst gestochen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

crackasshoe
Fragesteller

danke für die antwort. das problem ist ich musste etwa 3 monate nach dem stechen ein mri machen und musste das piercing für ca. 2h etnfernen. dannach hab ich es nur schwer reinbekommen und habe es etwas durchgestossen. dannach wieder gründlich desinfiziert. aber das ist jetzt auch ne weile her.. der piercer meinte ich soll es weiter desinfizieren

needlewitch  29.03.2022, 10:40
@crackasshoe

Das war natürlich nicht nötig, ein MRT dauert keine 2 Stunden und zudem darf Titan drinbleiben und ansonsten kann man auch Plastikschmuck reinmachen damit sich das Loch nicht zusammenzieht.

Aber dieser Vorfall vor fast vier Monaten ist sicher nicht der Grund, warum es immer noch nicht verheilt ist.

crackasshoe
Fragesteller
@needlewitch

sie meinten ich solls raus nehmen. und ja keine ahnung wie gesagt weiss ich ja nicht was der grund ist.. deswegen die frage

needlewitch  29.03.2022, 10:55
@crackasshoe

Man informiert sich vernünftigerweise bevor man zum MRT geht und nicht erst vor Ort. Das Personal da hat leider oft keine Ahnung und verlangt dann alles rauszunehmen obwohl Titan drinbleiben darf wenn es nicht mitten im Bild im Weg wäre.

Aber das wird nicht der Grund deiner Probleme sein.

Hast du denn Titan als Schmuck oder Chirurgenstahl?

needlewitch  29.03.2022, 11:08
@crackasshoe

Dann gab es ja überhaupt keinen Grund das für ein MRT rauszumachen.

Allerdings ist Kunststoff kein guter Ersteinsatz für ein BNP und sollte daher dringend in normales Titan getauscht werden. So ein Ersteinsatz könnte auch die Probleme erklären.

crackasshoe
Fragesteller
@needlewitch

ja nur meinten sie wegen den kugeln ob die vlt heiss werden.. deswegen

needlewitch  29.03.2022, 11:22
@crackasshoe

Man sollte natürlich wissen, woraus die Kugeln bestehen - Titan kann im MRT zB gar nicht heiß werden.

Was sagt dein Piercer zu dem Problem? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Vielleicht liegt es am Schmuck? Ist es Titan? Am besten den Piercer drüberschauen lassen

Was nutzt bzw was für ein Material ist das piercing was du trägst

Mal über eine allergie nachgedacht

Und wenn es nur minimal ist nickel oä so kann es hautreizungen etc auslösen.

Ich würde daher mal flex stab den banabell wie sagt man und dann mal schauen..oder hast du kürzlich neues duschgel genutzt oder trägst du gürtel mit schnalle ?

Das kann auch zu hautreizungen an der Stelle führen und weiteres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bauchnabel war bei mir schnell verheilt, aber Nase hat bei mir ca. 1 Jahr gebraucht bis alles verheilt war und sich nicht neu entzündet. Wenn du dir unsicher bist sprich nochmal mit dein piercer der wird dir am besten helfen können.