Was genau müsste geschehen damit Menschen nicht mehr essen müssen?

Gibt ja Vögel die sich nur von Sirup ernähren oder andere Tiere nur von Milch...

11 Antworten

Hallo,

so wie man es mit Babys, Raumfahrern und alten kranken Leuten macht.

Die Nahrung in Brei zerkleinern.

Hansi

Gibt ja Vögel die sich nur von Sirup ernähren oder andere Tiere nur von Milch...

Im Prinzip stimmt das auch. Aber wir Menschen sind nun mal von Natur aus nicht an eine ausschließlich flüssige Nahrung angepaßt. Für unser Verdauungssystem sind auch Ballaststoffe sehr wichtg - und die kann man nur sehr begrenzt in Flüssigkeiten gelöst aufnehmen.

(Wobei ich die "normale" Ernährung meine und nicht z.B. die Ernährung über eine Magensonde oder intravenöse Ernährung.)

Man müßte da schon auf die eine oder andere Mutation hoffen, damit auch wir Menschen soweit kommen können.

IchDirk  04.12.2023, 09:11

Ja, das ist es.

Es würde funktionieren, wenn man ausschließlich vollbilanzierte Trinknahrung zusich nimmt. Aber das ist ja letztlich auch wie Essen.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Ja vorallem weil die eher wie Brei ist oder wie ein Jogurtdrink diese Trinknahrung zählt für Mich als ein etwas weniger festes Essen. Diese Trinknahrung begeistert Mich absolut nicht. Ich bin in der Zukunft an ein sehr intelligentes Getränk intressiert was einen vollständig mit allen Mineralien & Nährstoffe versorgt dass sich komplett auspinkeln lässt ohne für ein großes Geschäft aufs Klo zu müssen. Bin Mir extrem sicher dass es möglich ist!!! 👌🏻😇

Sarah3333  04.12.2023, 07:45
@NEVERENDINGS

Mich begeistert das Zeug auch nicht, es schmeckt scheußlich. Nur dein Getränk kann nicht ausschließlich Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Die Kohlenhydrate, essentielle Fett- und Aminosäuren musst du auch unterbringen.

NEVERENDINGS
Fragesteller
@Sarah3333

Na klar & es muss möglich sein es zu 100% aus zu pinkeln. Vllt. entwickle Ich ja mit ein paar schlauen Asian ja Mal so ein Getränk wer weiß 👌🏻🙄

Ist möglich, wenn du über ne Magensonde ernährt werden willst.

Aber im alltäglichen Leben: nein!

Selbst , wenn das möglich wäre, würden deine Zähne sich mit der Zeit verabschieden .

Schau einfach zu, dass du zu einem normalen Essverhalten zurückfindest, dann sind keine solchen " Zirkustricks ' nötig .