Abends Brühe trinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist VÖLLIG veraltet, früher dachte man, abends essen macht schnell dick, aber das ist Unsinn. Das einzige, wozu spät essen führt, sind Schlafprobleme, weil die ganze Suppe aus dem Magen wieder raus will.

Solange du dir aber nicht unmittelbar vorm schlafen ein Fünf-Gänge-Menü reinschaufelst, spricht nichts dagegen abends zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Am Abend sollte man nicht mehr üppig Essen weil der Körper nicht benötigte Energie in Fett umwandelt. Deine Suppe sollte demnach nichts ausmachen, vielleicht bekommst Du danach nur mehr Durst