Was genau ist Hühnerklein?

3 Antworten

Wenn Du die 500g Päckchen aus dem Tiefkühlfach meinst das sind meistens Hühnerrücken ohne Innereien prima um Suppe mit zu kochen.

Private0595
Fragesteller

Genau die meine ich!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bin ich überhaupt kein Freund von Innereien und Frage mich deswegen, ob welche enthalten sind. Ist TK Ware eines namenhaften Herstellers.

Auf der Packung ist lediglich von Hühnerfleisch die Rede.

Müsste es explizit drauf stehen, wenn Innereien drin sind?

Narva  09.11.2023, 19:28
@Private0595

keine Ahnung aber ich hab gefühlt in den letzten 20 Jahren Tonnen von Hühnerklein gekauft und nie Innereien drin gehabt.

Hallo Private0595,

Hühnerklein sind Rückenteile ohne Innereien, bestens für eine kräftige Hühnersuppe geeignet, die gibt es sowohl gefroren (TK) oder auch Frisch in der Kühltheke!

Private0595
Fragesteller

Danke für die Info! Meine bessere Hälfte möchte damit ein Frikassee zubereiten. 😊

Norina1603  10.11.2023, 11:07
@Private0595

Nein, dazu ist es nicht geeignet, da sehr viele Knochen dabei sind! Für Frikassee nimmst Du besser ein ganzes Hähnchen, oder nur Schenkel mit Rückenstück!

Ist meist sowas wie Hals, Flügel usw. Kleinere Teile des Huhns.
An Innereien eigentlich nur Magen, Herz und vielleicht Leber.