die neun pforten, ende

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist natürlich Interpretationssache, aber auf dem letzten Holzschnitt des Teufels sieht man den Drachen, die brennende Burg und die Frau auf dem Drachen. Daher könnte man sagen, dass Corso in der letzten Einstellung des Films die neunte Pforte zum Teufel betritt. Die mysteriöse Frau könnte der Teufel selbst sein.

Warum ausgerechnet Corso dafür ausgewählt wird die neunte Pforte zu betreten ist mir ein Rätsel. Aber muss ein Film immer alles auflösen?

Najadex  28.09.2011, 02:39

Die Frau ist der Teufel.

Sammy0606  03.10.2011, 17:00
@Najadex

Jep. Gibt ne Internetseite auf der das genau erklärt ist... find ich aber leider nicht mehr... :(

Ich glaub die Frau ist ein sukkubus ein Dämon dem Teufel dienend

Was ich nicht verstehe ist dean musste nur durchs Tor gehen um die neunte Pforte zu betreten heißt das, dass man nur die 9 Holzschnitte braucht und nix weiter um die neunte Pforte zu betreten?

Woher ich das weiß:Hobby