Was genau bedeutet jetzt der zwinkernde Smiley?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaub ihm einfach, er hat es bestimmt nur gut gemeint ich nehme den immer wenn ich zu jemanden nett sein will wenn ich ironie meine nehme ich den hier :D

Steht eig. Wie er gesagt hat, nett.

Aber ich finds ironisch & arrogant ?!

Ich benutzt es auch eher für ironisch wenn ich etwas nicht so ernst meine. ;-) Männer halt.^^

Ohh ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich hasse dieses Zwinkersmiley -.-' Wenn dass ein Mädchen schreibt kommt mir das provokant vor, und wenn das ein Junge schreibt kommt es mir so vor als würde es heißen "Jaja ich fick dich noch heut Abend du Schlampe" Aber im Endeffekt kommt es eig nur darauf an zu welcher Situation das Smiley angewendet wird. :)

hushtag  17.12.2014, 22:58

Meinungen und Äusserungen als Reaktion gegenüber Meinungen und Äusserungen anderer, kann wie in diesem Fall sichtbar machen, wer zueinander passen könnte. Denn wenn einem armen Zwinker-Emoticon so entgegnet wird, dann sollte es eigentlich Luftsprünge machen und fröhlich jauchzen! Und antworten "Jaja, ich komme dann gleich vorbei!"

;-) bedeutet das jemand zwinkert (wie du ja schon weißt), und ich meine wenn jemand zwinkert, dann findet er etwas lustig, ironisch etc. Zumindest benutze ich diesen Smiley auf diese Weise :)