Was bedeutet "Freu mich drauf ;)"?

5 Antworten

Ich denke mal da freut sich wirklich jemand… kommt natürlich auf die Situation an

lulusabu
Fragesteller

Mein beste Freundin hat mogen ein Date :) das hatte ich total vergessen zu erwähnen 😁

xxAnnaxx02  22.05.2016, 21:57

Dann ist es wohl Vorfreude

Bei einer derartigen Formulierung gibt es doch wohl keinen ernsthaften Grund, um da noch irgendetwas Negatives mit hinein zu interpretieren und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es etwas gab, was dich an der Aufrichtigkeit dieser Bekundung zweifeln lässt. Derweil aber diese Aussage sich doch letztendlich auf ein bevorstehendes Ereignis bezieht, so solltest Du doch spätestens während dem geplanten Treffen wie ich mal vermute auch mitbekommen ob etwas was ich aber nicht in Erwägung ziehe, nicht ganz so koscher sein könnte.

kenn den gesamten verlauf nicht, aber für mich hört es sich nach einer anspielung an

ich würd's als aufrichtige Vorfreude mit einer nicht ganz ernst gemeinten Anspielung interpretieren