Was gemeint mit : Lerne teilen?

2 Antworten

Hey ;)

Das heisst, du musst lernen mit anderen zu teilen. Wenn du z.B. eine Tafel Schokolade bekommen hast und du anderen Personen ein Stück davon abgibst, ist das teilen. Das ist gemeint mit teilen lernen.

Das bedeutet, größzügig zu Deinen Mitmenschen zu sein, nicht geizig sein, etwas von Deinem Essen oder Geld abgeben, oder spenden.

Wer teilen kann, hat nicht weniger, sondern mehr, denn er hat Achtung gewonnen und besitzt Herzenswärme.