Was gehört für euch in ein gelungenes Buch?

3 Antworten

Eine tolle und wichtige Message. Ein gutes Buch lehrt einen etwas. Schreibstil, Charaktere, Umgebung und Setting sind Schauspieler, während die Message und der rote Faden als Handlung Grundlage und Bühne darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss spannend sein, ein durchgehender roter Faden, wenn es eine Übersetzung ist, dann muss es sehr gut lektoriert sein, was ich nicht ausstehen kann ist eine "Lass Google Übersetzen"-Übersetzung.

Die Charakter sollten etwas Tiefe haben und von ganzen Kapiteln wo der Charakter nur Trübsal bläst und traurig ist, davon halte ich nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Erstmal muss es mich sofort fesseln. Es muss was Besonderes sein, irgendwie ist für mich heute alles so Massenware in der Literatur. Keine eindimensionalen Charatere. Eine schöne, interessante Ausdrucksweise. Überraschende Wendungen.Zum Nachdenken anregen.