Was gegen rot anlaufendes Silikon unternehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Rotschimmel. Must du wegschrubben und mit Chlor behandeln.

tinimini  19.05.2016, 17:03

Danke für den Stern !

Wenn du schon einmal Probleme hattest und sie sich nicht beseitigen ließen, ist das wohl ein Fall für neue, moderne Fugen mit speziellem Silikon. Ein Fall für den Vermieter..

Hat auch was mit Schimmel zu tun. Kannst nur die Fugen rauskratzen, mit Schimmelex alles reinigen und neu verfugen...

so viel ich weiss is das auch schimmel aber genauer kann ich da auch ned helfen ohne es wirklich gesehen zu haben

Du kannst diese Silikonfugen erneuern lassen.