Wie bekomme ich den Schimmel weg im Bad im Mosaik,Badewanne und Fliesen?

2 Antworten

Das Fugenmaterial ist ja nicht glatt. Der Schimmel sitzt hier tief in den Materialporen.

Mit Chlor usw. kann man da schon etwas machen aber das wird nicht mehr "wie neu"

Im Grunde ist das eine Kernsanierung. Fliesenspiegel weg, alles behandeln und neu fließen.

Für mich erklärt sich so ein Zustand nur in zwei Arten:

a) Du hast mind. 5 Jahren nicht geputzt.

b) Du hast ein altes Haus gekauft.

Beides bedeutet für mich "Einmal neu!"

Horstlobers282  26.06.2023, 23:26

Der von die Bilder ist zu faul zum Putzen, das ist ekelig.

Alter, schäme dich, putze endlich.

Fügen mit Ata, also Scheuersand. Wird die Fuge hell oder grau ist es gut, in den Farben wurde in der Mosaikfliesenzeit gefügt.

Die Silikonfugen ist alt, tot bestelle einen Klempner die können das reparieren, das ist aber teuer weil die nehmen bei der dreckigen Dusche Ekelzuschlag.

Die Duschtasse ist vom Rost versaut, die Woche zweimal mit Seifenwasser, Pril, Fit geht da, putzen, nach einen Jahr könnte es fast weg sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung