Was gegen die sternenblüter in starfield tun?

1 Antwort

Hast du die Artefakte bei dir oder schleppst du die aktuell mit dir rum ?

Falls du die Rumschlepst erklärt das die ständigen Angriffe.

Das wurde ja auch als Text eingeblendet als man die Artefakte wegschaffte. Dann würde nur helfen das du die Artefakte in einer Basis oder wenigstens in deinem Schiff lagerst.

Ich weiß aber auch nicht warum du lange nach einer Position suchen musst.

Willst du bestimmte Rohstoffe haben ? Falls ja dann würde ich den Skill auswählen der dein Scannen verbessert so das du nach dem Orbitalscann sehen kannst wo welche Rohstoffe sind. Dann findet man ratzfatz die die man abbauen will.

21Mensch12
Fragesteller

Ich werde nicht angegriffen, weil ich zum Schiff zurück gehe um nicht angegriffen zu werden. Ich habe die Artefakte im Schiff gelagert. Jetzt suche ich halt nach einem Ort mit Eisen und Aluminium an einem einzigen Außenposten. Um genug Geld für Ressourcen zu bekommen und zu leveln um eine sichere Basis für die Artefakte zu bauen.

Asporc  03.10.2023, 23:20
@21Mensch12

Eisen und Alu in einer Basis gleichzeitig zu haben könnte schwierig werden. Vielleicht gibt es das sogar gar nicht.

Ich würde empfehlen einfach eine Mini-Basis zu bauen wo du nur einen (oder ein paar) Extraktor, Strom und Lager für den Rohstoff baust.

Auch wenn du den Basisskill nicht gelevelt hast reichen 1-3 kleine Lager.

Wenn du dann z.B. mit Eisen die Mini-Basis gebaut hast dann kannst du die Alu-Basis beliebig ausbauen und auch die Artefakte rein packen.

Aber so furchtbar sicher bekommt man die Basen leider eh nicht. Die Anzahl der Möglichen Geschütze ist leider Begrenzt und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die zu erhöhen.

Asporc  03.10.2023, 23:22
@21Mensch12

Achja eines ist mir noch eingefallen.

Es könnte sein das überall die Sternenblüter auf dich lauern weil du den Kämpfen ausweichst.

Ich finde die Fußtruppen von denen auch nicht so gefährlich wie man ggf. annimmt kommt nur darauf an was für Waffen du hast.

21Mensch12
Fragesteller
@Asporc

Ich habe zwar eine Waffe mit der die meiste sternenblüter two shot sind, aber ich habe kein Bock jedes System abzuklappern um noch mehr Munition für die Waffe zu bekommen. Auf jeden Fall war es mal möglich eisen und Alu in einem Außenposten zu haben. Könnte aber sein, dass dies geändert wurde, da es angeblich sehr op zum leveln war.