Was für Vorteile und Nachteile hat der Job Zeitung ausliefern?

8 Antworten

Ich selbst habe es nie gemacht, aber ein guter Freund von mir.
Er hatte immer viel mehr Zeitungen als er brauchte (wegen den ganzen Briefkästen mit der Aufschrift "keine Gratiszeitungen") und hat doppelt so lange wie angegeben gebraucht. Trotzdem hat es ihm Spaß gemacht, weil er dadurch zum Beispiel seinen Sportbedarf abgedeckt hat und die Umgebung besser kennen gelernt hat.

Vorteil: Geld verdienen

Nachteile: früh aufstehen, sofern es sich um die Tageszeitung handelt, und es ist i.d.R. immer die gleiche Route.

Vorteil : du bekommst (wenig) Geld.

Nachteil: Du musst es bei Wind und Wetter pünktlich tun.

Vorteil: es kann fast jeder machen, auch als teeni

Nachteil: Schlechte bezahlung und eklige Arbeitszeiten mitten in der Nacht

Vorteil: bringt ein paar Euro in die Geldbörse.

Nachteil: zu wenig Euro.