Was für Musik hört ihr?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

k-pop 31%
anderes nämlich… 31%
rock 26%
rap 7%
hip hop 2%
soundtracks 2%
pop 0%

19 Antworten

rock

Hauptsächlich höre ich melodische Rockmusik aus dem vergangenem Jahrhundert. Hier ist ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=jmdiKePVUy8

Ich bin aber auch recht flexibel und höre andere Arten von Musik. Manchmal sogar auch K-Pop, zumindest wenn Tzuyu von Twice eine Rolle spielt ;-), die hier fast wie eine Königin zwischen ihren ebenfalls ausgesprochen hübschen Tänzerinnen wirkt:

https://www.youtube.com/watch?v=gpVHF271q3k

anderes nämlich…

Überwiegend Post/Melodic Hardcore und Metalcore. Ansonsten Deathcore, Alternative Metal, Alternative Rock, Post Grunge/Grunge, Hard Rock, Nu Metal oder Rap/Hip Hop. Abseits gefallen mir auch hier und da Post Black Metal und Shoegaze/Blackgaze.

Ich versuch mal die Vielseitigkeit in Bands darzustellen was meinen Geschmack betrifft.

  • Ghost Chant / Casey / Touché Amoré
  • Kraftklub / Heisskalt / Blackout Problems
  • Architects / Polaris / Bring Me The Horizon
  • Whitechapel / Lorna Shore / Angelmaker
  • Seether / Foo Fighters / Basement
  • AC/DC / Guns N Roses / Black Sabbath
  • Slipknot / Limp Bizkit / From Ashes To New
  • Kontra K / Disarstar / NF / Jhony Kaze / etc. (Rap)
  • Harakiri for the Sky / Ellende / Unreqvited
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
anderes nämlich…

Mehr als nur Rock.

Hip Hop und Rap sind entweder die gleiche Musikrichtung. Oder man unterscheidet zwischen dem Musikstil Hip Hop und dem Gesangsstil Rap. Oder man unterscheidet zwischen der Hip Hop Kultur, von der eine Säule der Rap ist. Aber definitiv sind nicht beide separate Musikrichtungen.

Von den sonst genannten höre ich keinen K-Pop. Den Rest schon. Und noch mehr: Jazz und Klassik z.B.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik
k-pop

Ich weiß, dass die meisten Kpop nicht mögen, aber eigentlich höre ich nur Kpop Lieder weil ich halt die Sings mega gut finde. Außerdem höre ich noch englische Lieder. Außerdem mag ich gerne Hardstyle Englische Lieder zum Sportmachen wie „Set Fire to the Rain“ von Kratos und Hardstyle Gym Bro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung