Was für Leute braucht man für die Fahrzeugproduktion?

2 Antworten

Einfache Antwort? Die, die davon Ahnung haben.

Brauchen wirst du auf jeden Fall mal Ingenieure die das Fahrzeug entwickeln. Dann passende "Schrauber" die Arbeiten erledigen die ein Roboter nicht schafft. Irgendwer muss das Teil dann verticken, also einen Händler. Und damit die Leute auch mitbekommen das es das Teil gibt entsprechende Werbefachleute.

Und vieles andere das noch dran hängt. Ein Fahrzeug wird ja nicht nur vom Hersteller gebaut, da hängen viele Teilehersteller mit bei (z.B. Bosch, Hella, ZF....).

Jemanden der Eine Maschine überwacht. dazu langen 6 Wochen Einarbeitung. Das geht ja heute alles automatisch und einen Notfallknopf kann jeder drücken...

Ausgebildete Metallfacharbeiter sind dann schon auf dem Weg zum Teamleiter.