Was für Gastgeschenke bei Konfirmation?

2 Antworten

Dieser ganze Gastgeschenkwahnsinn wird doch langsam echt absurd! Zuerst bei Hochzeiten, dann bei Kindergeburtstagen und jetzt auch noch bei der Konfi???

Eine Dankeskarte im Nachhinein ist absolut ausreichend! In manchen Orten ist es meines Wissens tatsächlich üblich, dass man in der Nachbarschaft dazu noch selbstgebackenen Kuchen vorbei bringt, ja. Aber das reicht doch echt! Ist doch bescheuert, wenn auf jedes Geschenk zu einer Feier direkt ein "Gastgeschenk" als Ausgleich folgt. Dann kann man die Schenkerei auch direkt bleiben lassen...

Dankeskarten sind vollkommen ausreichend! Wer erwartet denn schon ein Gegengeschenk bei einer Konfirmation!