Was für eine Kadenz hat der Song ''Deine Schuld'' von die Ärzte und warum?

1 Antwort

Da die ersten Zeilen alle auf einer betonten Silbe enden, ist das eine männliche Kadenz. Wenn das nicht so wäre, wäre es eine weibliche Kadenz.

Nimm dir einfach zwei eigene, Zeilen als Beispiel:

sie hat mich wieder furchtbar lieb

-!-!-!-!

hier hast du also am Ende ein! Für die betonte Silbe, also männlich

Drum werd ich sie auf Händen tragen

-!-!-!-!-

Hier hast du am Ende einen – für die un betonte Silbe, also weiblich

wofür brauchst du das denn? Macht ihr den Song echt im Unterricht? Die Musik mag ja toll sein, aber der Inhalt erscheint mir ziemlich flach. :-(