Was für ein Zeitpunkt bedeutet " irgendwann "?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Irgendwann" ist eine undefinierbare Zeit, kann man nicht sagen.

Irgendwann in den nächsten 5 Minuten.

Irgendwann in der nächsten Woche.

Irgendwann in den letzten 10 Jahren.

irgendwann ist relative und bezieht sich damit auf keinen bestümten Zeitpunkt

Wenn Du das Wort irgendwann verwendest, dass verfolgst Du einen Plan. Denn das Wort bedeutet dass es einen Zeitpunkt geben wird, in dem Du diesen Plan erzielst. Ansonsten wuerdest Du das Wort wenn... verwenden.

irgendwann ist ein undefinierbarer zeitpunkt in der vergangenheit oder zukunft. dieser kann erreicht werden oder auch nicht. irgendwann bedeutet also genauso viel wie....ich weiß es nicht xD

irgendwann ist für mich "dann wenn ich es will" oder eine ungenaue zeitdefinition wenn ich es noch nicht weiß "wann" etwas ist! mehr nicht ...