Einseitige Kommunikation in Beziehung?

3 Antworten

Habt ihr das nicht schon beim Daten abgeklärt. Ich sage immer was mir wichtig ist und Kommunikation ist was vom wichtigsten. Wenn ich dann merke ob die Gegenüber da nicht ähnlich denkt ciao... Nun gut jetzt ist es nun mal so. Frage dich nun einfach ob du in Zukunft damit klar kommst... das scheinst du aber nicht, also sage ihm das und wenn nix kommt dann bye... das ist der Stress nicht wert.

nonamexgcd
Fragesteller

Nein wir haben solche Dinge beim Dating leider nicht angeschaut. Ich muss mir das gut überlegen ob ich danit klarkomme aber eher nicht. Weil Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung und wenn er sich weigert, dann wirds schwierig auf Dauer.. was denkst du?

Miike9  27.06.2023, 14:16
@nonamexgcd

Logo ist es das A und O, denn damit einhergeht, dass man auch bereit ist an der Beziehung zu arbeiten und man gemeinsam ein Team ist statt zwei Einzelkämpfer. So wird sich irgendwann ein Thema undiskutiert bleiben und das frisst sich bei euch so stark ein, dass man sich auseinander lebt und es zur Trennung kommt. Hinterfrage dich doch nochmal genau ob du die nächsten Jahre mit ihm glücklich wirst. Da wird dir dein Gefühl den richtigen Weg zeigen. Man sollte nie sagen wie ohh ich darf die letzten 4 Jahre nicht wegwerfen, das ist die falsche Denkweise. Denn was sind 4 Jahre zu den nächsten 40... Also kommuniziere das doch zumindest du offen und wenn er es dann nicht rafft, dann bist du wohl auch nicht mehr immer die Prio 1 in seinem Leben.

nonamexgcd
Fragesteller
@Miike9

Vielen Dank! Ja da geb ich dir total Recht, ich muss ehrlich zu mir sein und irgendwie fühlt es sich nicht stimmig an.. 🥴 ich werde mal beobachten und halt nochmals kommunizieren und wenns dann nicht klappt dann muss ich mir das ernsthaft überlegen. Ich möchte nämlich keine oberflächliche Beziehung haben

Miike9  27.06.2023, 14:30
@nonamexgcd

klar, soll auch nichts oberflächiges sein. Beobachte doch noch ein bisschen, damit du dir bei der Entscheidung sicher bist, dass es besser werden muss und nicht aus Emotionen kam und dann kommuniziere das mit ihm, denn es hört sich auch für mich an als ob du stark zweifelst und sowie nur noch Bestätigung suchst damit du nicht "falsch" handelst, aber was das richtige für dich ist weisst nur du selber.

Klärung vorab der Beziehung , hin oder her .....

Ich hatte das auch geklärt- sie wollte mich unbedingt und als sie mich hatte ist die Kommunikation eingeschlafen und sie lebte in ihrer eigenen Welt! Vorwürfe ihrerseits ohne Ende, letztendlich war ich aber der Böse weil sie mir nichts kommunizierte. Ein Buch mit 7 Siegeln!! Im Gegenzug wollte sie nichts von mir hören!! Ich hab das fast 20 Jahre mitgemacht, bin verzweifelt und fast daran zerbrochen und gestorben!! Ich hab gebettelt um Gespräche und gemeinsame Zeit- vergebens!!!

Das A und O in der Beziehung ist die Kommunikation miteinander und wenn das nicht funktioniert kann man wesentlich ruhiger alleine leben. Ich denke Du kannst meine Antwort aus dem Text entnehmen!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nonamexgcd
Fragesteller

Jup danke für deine Sichtweise.. hart sich das eingestehen zu müssen:/

Ich bin ehrlich: Ich würde ihm ein Ultimatum geben. Entweder er nimmt sich deine Sorge zu herzen mit der Kommunikation oder du machst Schluss und suchst dir jemanden, dem sowas wichtig ist.

Wenn er es nicht einsieht bist du besser ohne ihn dran.

nonamexgcd
Fragesteller

Ja danke..