Was für ein Vogelfuß?

Willwissen100  17.01.2024, 19:55

Gibt es ein Foto von diesem Fussabdruck?

Moin66254
Fragesteller

Wollte ich hochladen, wurde aber zugeschneit. Wenn die Spuren noch mal auftauchen, dann lade ich ein Bild hoch.

2 Antworten

Wäre auch beim Turmfalken, der ist nur taubengroß und hat mit einer Amsel schon mal Probleme.

Moin66254
Fragesteller

Ich stelle morgen mal ein Foto ein. Ich glaube weniger an einen Falken, weil ich die Spur dafür zu dünn finde und es keinerlei Kampfspuren gibt, die darauf hindeuten würden, dass da geraubt wurde.

Hallo Moin,

von der Beschreibung, ohne aussagekräftiges Foto könnte es ein Turmfalke sein.

Er fängt auch Singvögel.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos

Moin66254
Fragesteller

Dafür war, denke ich, die Spur zu dünn.

Moin66254
Fragesteller

Ich stelle morgen mal ein Foto ein

Moin66254
Fragesteller
@Birdfocus

Sorry, zugeschneit… vllt kommt der Vogel noch einmal. Eine Amsel ist es nicht, ein Eichelhäher auch nicht. Als die da waren habe ich mal geguckt und ihre Spuren sahen anders aus.

Moin66254
Fragesteller
@Birdfocus

wenn er bei dem bisschen die letzten Tage kam, dann kommt er bei so einer dicken Schneedecke bestimmt