Was für ein Verhältnishabt ihr zu euren geschwistern?

8 Antworten

Mit dem einen Teil der Geschwister bin ich verkracht

und der andere Teil wohnt weit weg.

Und mit" weit weg " telefoniere ich fast nur zur Geburtstagen.

es ist leider so, dass es Menschen gibt, die rufst du an und dann kommst du die ganze Zeit nicht zu Wort.

die reden dich zuu.

blumenFee47  29.11.2023, 08:29

Nur ich, ich, ich...

Meine Brüder wussten zwei Jahre nach meiner heirat nicht meinen Nachnamen, das sagt doch schon alles 🤣🤣

Ich habe einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester. Wir verstehen uns gut.

Wir treffen uns an allen Geburtstagen (auch der Partner und Kinder), feiern schon immer Heilig Abend zusammen(wir Geschwister kochen ) und gehen gemeinsam am 2. Weihnachtsfeiertag ins Restaurant.

Am Ostersonntag treffen wir uns selbstverständlich auch und mindestens einmal im Jahr machen wir einen "Geschwisterkurztrip" oft zu einem Musical. Dieses Jahr waren wir z.B. drei Tage in Köln bei "Moulin Rouge", letztes Jahr in Bochum zum Starlight Express.

Mit meinem Bruder verstehe ich mich etwas besser, wir liegen in vielen Dingen "auf gleicher Wellenlänge" und wir haben auch schon oft zusammen Urlaub gemacht (Fernreisen/Wellnessurlaub)

Unsere Mama ist krankheitsbedingt im Pflegeheim, wir sprechen uns jede Woche ab, wer sie wann besucht, so dass sie täglich Besuch bekommt und das klappt problemlos.

Ich habe keinerlei Kontakt zu Geschwistern.

Der Älteste, mein großer Bruder starb im Stacheldraht der innerdeutschen Mordgrenze. Meine ältere Schwester heiratete SEHR viel Geld und wollte "mit gewöhnlichen Handwerkern nichts mehr zu tun haben". Zwei Halbbrüder, der Eine setzte sich vor 37 Jahren den goldenen Schuß und der Andere ist heute Bäckermeister in Rente, kein Kontakt.

Mein soziales Umfeld habe ich mir schon in meiner Kindheit und Jugend SELBST ausgesucht.

Ich m14 liebe meine kleinen Hosenscheißer über alles. Bei meiner kleinen Schwester (5) trifft das ja fast noch zu, bis vor knapp einem Jahr hab ich sie noch gewickelt (ja, auch Mädchen können länger brauchen mit dem trocken werden). Mein kleiner Bruder (7) nervt manchmal sehr und meine Schwester natürlich auch. Aber ganz ehrlich: ich will meine Geschwister niemals hergeben. Ich liebe sie über alles und bin so unglaublich stolz auf sie. Wenn ich als großer Bruder ihnen was beibringen kann, ist das das schönste überhaupt. Und ja viele sagen „Iii was, du wechselst deiner kleinen Schwester die Windeln????“ Ja das habe ich gemacht, auch bei meinem kleinen Bruder und natürlich stinkt es manchmal aber das gehört dazu und das ist auch schön, weil du dann noch eine engere Bindung aufbaust. Liebt eure kleinen Geschwister - natürlich auch die großen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 3 Geschwister 2 Brüder und 1 Schwester, mit einem Bruder versteh ich manchmal nicht gut und meine anderen Geschwistern auch nicht er mag irgendwie immer bevorzugt werden und ihm Vordergrund stehen.