Meine Geschwister hassen mich?
Hi, ich bin w(12). Gerade eben am Esstisch, hat meine Schwester (16) mich übelst runtergemacht. Sie machte mir Vorwürfe wie z.B: „Boah ne, du kleine Hurentochter! Ich wünsche mir, dass du stirbst! Ich wünsche mir, dass du nie geboren wärst! Wegen dir hassen sich unsere Eltern! Du bist das Hauptproblem der Familie. Ich und Felix (Mein Bruder (18) ) lästern über dich in seinem Zimmer. Du ekelhafte verfi*** Nut**!“ ..und noch mehr.
Ich war komplett still und habe nichts gesagt. Mein Bruder ignoriert mich auch immer. Ich weiß, dass ich in diesem Haushalt nicht wertgeschätzt und geliebt werde. Ich fühle mich auch garnicht mehr wohl. Ich weiß, dass ich das Problem der Familie bin. Wäre ich nicht da, wäre es sooo friedlich in der Familie. Ich weiß auch selber nicht warum ich das Problem bin. Ich liebe eigentlich meine Geschwister! Ich habe sie wirklich lieb.
Haben meine Geschwister Recht? Ist/war es bei euch auch so?
Ps: das war nicht das Einzige mal. Meine Geschwister haben mich schon so oft behandelt. Meine Eltern unternehmen auch nichts, meine Eltern sind sogar gegen mich
7 Antworten
Nein, Deine Geschwister haben nicht Recht. Sie verhalten sich ungerecht und lieblos und was sie sagen, ist einfach unterste Schublade und gemein.
war es bei euch auch so?
Leider ja. Ich war der ,,Bösewicht" der meine jüngere Schwester mit Worten heruntermachte. Glücklicherweise hat mein Vater mich zur Rede gestellt und dann war es vorbei. Leider haben Deine Eltern nicht den Mut, Gerechtigkeit walten zu lassen. Das Argument mit ,,Respekt vor deinen Geschwistern" ist Unsinn! Die Geschwister verdienen genausoviel Respekt, wie sie Dir gegenüber zeigen und nicht mehr.
Ja, genau so denke ich auch 😢 Ich finds toll, dass deine Eltern dich zur Rede gestellt haben, und dass du daraus gelernt hast!
Deine Geschwister sind das Problem, nicht Du.
Die benehmen sich absolut asozial.
Hi
Also deine Geschwister sind anscheinend noch nicht reif genug sonst würden die sowas nicht sagen. Die sind vielleicht 16 und 18 aber eigentlich erst 5, also ganz ehrlich wenn meine familie das tun würde bei mir dann würde ich was machen was ich dir nicht raten kann
Gewalt in der Familie ist nie gut
Und du bist an nix schuld und bist das Gegenteil von allem was die erzählen
M15
Weshalb bezeichnet Dich Deine große Schwester Dich als Hurentochter? Sie ist Doch auch ein Kind Eurer Mutter. Frag doch mal Deine Mutter, ob Du einen anderen Vater hast, als Deine beiden älteren Geschwister.
Du bist nicht das Problem in Eurer Familie. Deine Schwester scheint furchtbar eifersüchtig auf Dich zu sein. Und es wird Zeit, dass Deine Eltern erfahren, wie bösartig sie sich Dir gegenüber verhält.
Giwalato
Danke